Religiöse Schulen erfahrung?

2 Antworten

Ich bin auf einer katholischen freien Schule und es ist gar nicht so religiös wie man denkt.

Wie beten halt mit manchen Lehrern jeden Morgen mit manchen eher selten.

Zudem haben wir ein Kreuz im Klassenzimmer und halt so 2-4 Gottesdienste pro Schuljahr.

Außerdem feiern wir den Tag unseres Namenpatrons und in unserer Schule steht halt einiges an religiöser Deko, zb. Bilder die unser Namenspatron gemalt hat, oder eine kleine Ausstellung von Geschichten aus seinem Leben.

Aber abgesehen davon ist alles wie an einer ganz normalen Schule :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war auf einer katholischen Schule. Hat mir nicht geschadet ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interesse an Kirchenrecht und Kirchengeschichte