Reli abwählen aber wie fomolieren?

5 Antworten

das geht niemanden etwas an. kurz und knapp

"ich habe mich dazu entschlossen den religionsunterricht nicht mehr zu besuchen und beantrage die abmeldung"

aus und fertig! bist niemandem rechenschaft schuldig

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte darum, mich zum nächstmöglichen Zeitpunkt vom Religionsunterricht zu befreien, da es mir aufgrund kultureller Schicklichkeit und meiner religiösen Überzeugung nicht möglich ist, diesen weiterhin zu besuchen.
Ich hoffe, Sie verstehen meine Gründe und ich würde mich sehr freuen, wenn ich nicht weiter diese meine Kultur untergrabenden und mich entkräftenden Unterrichtseinheiten ertragen müsste.
Mit freundlichen Grüßen,

XX

DerLaberer08
Fragesteller

Wow ! Danke echt gut fomoliert :)

naja, halt einfach einen Satz formulieren, dass du ne andere Religion hast, wenn du das sagen möchtest, Religion ist keine Pflicht, du hast halt dann vermutlich Ethik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt seit 2018

fomolieren? Aua... formulieren!

Aber wie du das formulieren sollst? Da gibt es nicht viel. Wenn man nicht glaubt oder an etwas anderes glaubt, dann ist dies schon Grund genug wieso du nicht am Religionsunterricht teilnehmen solltest.