Relativ einfache Sprache zum erlernen?
Hallo,
Welche Sprachen sind relativ einfach zu erlernen?
Lg
3 Antworten
Hi Lilli đđ
du hast leider zunÀchst nicht angegeben, welche Sprache/n du alle sprechen kannst.
Das wÀre nÀmlich als erstes sehr wichtig zu wissen, damit man dir eine richtige Antwort aufschreiben kann.
Das die anderen User sofort mit irgendwelchen Sprachen ankommen, ohne aber vorher zu wissen, welche Sprachen du genau kannst & welche gut/sehr gut, finde ich ist das nicht richtig, was aufgeschrieben wurde.
Nun gut - fest steht: Du kannst ja Deutsch - das ist schon mal gut....
Jetzt ist aber meine andere Frage an Dich:
Welche Sprachen auĂer Deutsch kannst du noch sprechen & wie fit bist du darin ?
Das wÀre sehr wichtig zu wissen.
Aber ansonsten fallen mir persönlich diese anderen Indogermanischen Sprachen hier ein, die mit der Deutschen Sprachen bzw. von der Grammatik/Wortstamm/Satzaufbau etwa Àhnlich sind & von Deutschsprechern Ansicht am einfachsten zu erlernen sind:
- NiederlÀndisch
- Englisch
- Schwedisch
- Norwegisch
- Afrikaans
- DĂ€nisch, auch wenn diese Sprache eine sehr schwierige Aussprache hat.
- IslĂ€ndisch, ist auch mit Deutsch in derselben Sprachfamilie, wobei ich diese von der Grammatik/Aussprache am schwersten aller Germanischen Sprache einstufen wĂŒrde.
Dann die Asiatischen Sprachen wie:
- Indonesisch/Malaysisch
- Tagalog Sprache, gesprochen in Philippinen
......die ebenfalls (sehr) leicht zu erlenen sind.
-------------------------
Hinzu kommen dann noch die Romanischen Sprachen, die ebenfalls leicht bis sehr leicht Ansicht eines Deutschsprechern zu lernen sind, wenn auch manche etwas komplex sind, was die Grammatik/Aussprache betrifft:
- Italienisch
- Spanisch
- Französisch
- RumÀnisch
- Portugiesisch
- Galicisch
- Katalanisch
------------------------
Wenn du jetzt aber nach Deutsch, sagen wir mal Russisch oder eine der anderen Slawischen Sprachen wie Polnisch, Ukrainisch, Belarus, Slowakisch, Tschechisch, Bulgarisch, Serbokroatisch sprechen kannst, dann werden dir die anderen Sprachen aus derselben Sprachfamilie ebenfalls leicht fallen, diese zu ĂŒben, wobei ich aber sagen muss, dass Polnisch mit seinen 7 FĂ€llen, der vielen Ausnahmen & Nasalvokale am schwersten zu erlernen ist, wenn es unter Slawische Sprachfamilien geht.
Hoffe, ich konnte dir gut helfen & wĂŒnsche dir einen schönen Samstag Abend ;)
Wenn du bezĂŒglich wegen Sprachen/Grammatik dazu irgendwelche Fragen hast, was dir unklar ist, dann frag mich jederzeit nach.
Beste GrĂŒĂe
Baje
Gerne doch Lilli, freut mich sehr
ich kann deutsch, englisch und ein bisschen spanisch
Perfekt....Dann werden dir die oben aufgezĂ€hlten, inkl. Asiatische & Romanische Sprachen sehr leicht fallen diese gut zu meistern đđŻđ
NiederlĂ€ndisch, Englisch und Italienisch halte ich fĂŒr die einfachsten.
ich glaub sowas wie spanisch oder italienisch
Dankeschön du hast mir sehr weiter geholfen, ich kann deutsch, englisch und ein bisschen spanisch