Reizhusten wieso geht es nicht weg?

5 Antworten

Es gibt für alles eine Ursache, und die muss herausgefunden werden.

So lange kannst Du Dir mit Hustenbonbons helfen, mit Tannenblut aus dem Reformhaus, mit viel Trinken..........aber eine Dauerlösung ist das nicht.

Evtl. muss Dein Reizhusten ja mit Spray behandelt werden, zumindest vorübergehend.

Regelmäßig trinken: Um die Mund- und Rachenschleimhaut nicht austrocknen zu lassen, sollte man viel Flüssigkeit zu sich nehmen, am besten in kleinen Schlucken, die man eine Weile im Mund verweilen lässt. Geeignet bei Reizhusten sind Heilpflanzentees mit Malve, Spitzwegerich, Isländisch Moos oder Eibisch, deren Inhaltsstoffe die Hustenrezeptoren beruhigen.

Zum Arzt gehen.

Hausarzt

HNO

heißen Holunder trinken und mankua honig essen

Zum Arzt gehen und Ursache suchen