Was tun gegen Globusgefühl / Globussyndrom?

4 Antworten

Ich habe das auch ab und an. Ich mache mir darüber aber keine Gedanken, sondern versuche das wegzubekommen. Ich esse ein Stück trockenes Brot ganz langsam und kaue jeden Bissen gut durch, dann trinke ich anschließend ein Glas Tee oder Wasser im raschen Tempo. Sehr gut ist auch die Zunge zu putzen. Ich nehme dazu meine Zahnbürste und fahre die Zunge auf und ab, soweit es geht. Das regt die Entschleimung an und nach dem Spülen, habe ich ein besseres Gefühl. Wenn es zu Würgereizen kommt, trinke ich sofort paar Schlucke Wasser und alles ist gut. Ich putze mein Zunge auch immer nach dem Zähneputzen und kaue anschließend einen Schluck Öl für 10 Minuten und spucke ihn dann wieder aus. Dadurch habe ich im Mundraum ein wesentlich besseres Gefühl als vorher und kleine Entzündungen heilen schneller ab.

Schonmal mit einem Psychologen geredet? Oder irgendeinen Arzt hinzugezogen? Glaubst du ernsthaft das hier irgendjemand ein Heilmittel für ein psychosomatisches Problem in die Tasten hauen kann?

Klar war ich schon beim arzt und nie wurde was richtiges getan: kehlkopf Entzündung, schilddrüsenunterfunktion alles wurde behandelt es ist immer noch da! Einbilden tu ich es mir nicht das weiß ich! Ich hatte vor zwei jahren einen harten kopfsprung gegen den sand von 3 metern ohne Hände könnte es davon kommen

0

Jeder, ausnahmslos jeder der ein Globusgefühl hat, glaubt das es keine Einbildung ist. Ist es ja auch nicht, es ist ein psychologisches Problem, solange du das nicht einsiehst und behandeln lässt, geht es nicht weg.

0

Wieso glaubt mir keiner dass meine Schilddrüse vergrößert ist?

Hallo!!!!

Ich habe seit Tagen eine Enge im Hals, und jetzt seit über einen Tag einen Klos, als würde da was festhängen. Ich habe keine Atemnot in dem Sinne, sondern es ist einfach enger. Man machte zwar ein Röntgebild und ein großes Blutbild, doch darauf erkennt man wohl keine große Schilddrüse oder Knoten und so. Alle schieben jetzt diese Enge auf meine Psyche!!!! Dabei geht diese Enge nicht mal weg wenn ich abgelenkt bin. Jetzt als ich heutemorgen wach wurde, war alles zwar kurzzeitig besser, doch dieser Fremdkörper und diese Enge kommt langsam wieder durch. Und es brennt im Hals irgend wie. Als ob es auch noch schlimmer geworden wäre. Aber glaubt mir einer? Nein. Ein Ultraschall am Hals wurde bis jetzt noch nicht einmal gemacht!!! Ich quäle mich hier ab und habe Probleme aber bei jeder sch heisst es, es ist nur deine Psyche!!!!!! Das nervt mich langsam so!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!! Habe totale Angst davor dass es immer schlimmer und schlimmer wird und keiner etwas tut! Weil es ja immer heisst, das bildest du dir ein. Genau...ich bilde mir ein dass ich Atemprobleme habe und ein Klos im Hals und sowas. Weils auch nicht mal weggeht wenn ich abgelenkt und so.

...zur Frage

Kratzen im Hals & Übelkeit?

Hallo bin w | 15,

seit paar Tagen kratzt mein Hals unnormal und wenn ich dann nicht Huste, kriege ich keine Luft mehr.

Heute war es so extrem, dass ich sogar auf die Toilette bin und mich fast deswegen übergeben musste. Der Lehrer hat es mir auch angesehen und ich durfte mich dann abholen lassen.Tee trinken oder warm anziehen bringt auch nix.

Was ist das? Bin ich krank? Doch nur erkältet?Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was tun gegen Globusgefühl im Hals

Kennt ihr das? Wenn man so ein Gefühl im Hals hat was irgendwie nervt. Was sich wir so ein Klos anfühlt? Mein Arzt nennt es Globusgefühl. Keine Ahnung ob es wirklich so heißt aber naja. Er konnte mir nicht weiter helfen also war ich beim HNO-Arzt und da wurde auch nichts gefunden. Da wurde ich zum Ultraschall geschickt und da war auch alles okay. Meine Schilddrüsen sind in Ordnung also ist es auch nicht das. Habt ihr das auch manchmal? Ich hatte das immer wieder mal aber es ging dann auch wieder weg. Seit diesem Jahr hab ich es regelmäßig und es ist ein verdammt eckliges Gefühl und wenn ich etwas trinke dann ist das für ein paar Minuten auch weg. Aber dann kommt es auch wieder. Also kennt ihr das? Wisst ihr vielleicht was man dagegen machen könnte? Der Arzt der Ultraschall bei mir gemacht hat meinte bei ihm hat es geholfen wenn er Eiswürfel gelutscht hat. Aber ich kann ja nun auch nicht jeden Tag Eiswürfel lutschen.

...zur Frage

Was machen wenn mein Freund mir ausversehen ein Knutschfleck am Hals gemacht hat?

Kann man irgendwie machen dass es weggeht? Oder verdecken, außer Schal oder so, weil ist ja Sommer. Make up bringt da ned wirklich viel. Und wes soll ich meinen Eltern sagen wenn die es sehen? Und ich muss am Montag zur Arbeit, da ist es schei*e wenn ich so ankomm.........

...zur Frage

Globusgefühl im Hals?

Ich war vor 2 Jahren bei meinem Hausarzt, dann Hals-Nasen-Ohren Arzt und dann einen bestimmten Arzt für die Schilddrüse. Sie sagten es sei alles in Ordnung. Aber ich habe immer noch (momentan stärker als in den letzten Monaten) dieses Gefühl als hätte ich einen riesengroßen Klos im Hals. Ich sage mir immer wieder dass das Einbildung ist, während ich das Gefühl habe nicht richtig Luft zubekommen. Was ist das? Warum habe ich (weiblich 17) so ein Problem damit? Die haben damals mein Blut untersucht weil sie dachten dass das an der Schilddrüse liegt und haben mit Ultraschall geguckt. Danke für hilfe. Liebe Grüße

...zur Frage

Was tun bei einem Klos im Hals?

Habe seit circa 3 Tagen einen Kloß im Hals also ich kann nur mit leichtem Schmerzen schlucken husten tut weh und muss mich öfters Räuspern naja und jetzt wollt ich ich demnächst feiern gehen aber ich kann da ja nicht wirklich reden und da wollte ich mal fragen was man dagegen tun kann ich habe nichts dazu im Internet gefunden nur woher es kommt und was es sein kann aber es ist ja nicht so extrem das ich keine Luft bekomme und zur Apotheke/Arzt will ich eigl. nicht also was man mit Hausmitteln oder so mChen kann das es weggeht vielen Dank für jegliche Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?