Reitweste?

3 Antworten

Was DU brauchst, um dich sicher zu FÜHLEN, kann dir niemand anderes sagen. Ich persönlich reite ohne Weste. Vermeide aber auch auch jedes Risiko ( keine schwierigen Pferde, keine festen Hindernisse…)

Wenn ich je eine Weste benötigen würde, käme mir so ein Billigteil nicht infrage. Sorry, 80 € sind auch für mich nicht wenig Geld, aber „ganz oder garnicht“. Deswegen wirst du das Ding wohl auch nicht so einfach los; denn alles, was die Bewegung einschränkt, erhöht die Sicherheit nicht, sondern im Gegenteil.

Ab deiner Stelle, wenn ich eine Weste wirklich benötige, würde ich lieber so lange aufs Reiten verzichten, bis ich genug Geld für etwas wirklich optimales zusammengespart hätte. Mit viel Geduld und etwas reduzierten Preis kriegst du die alte Weste ja sicher dennoch irgendwann los an jemanden, der es mal damit probieren möchte. Besser als. Das Internet versucht man es aber auf einem Reiterflohmarkt, wie er bei manchen Reitsportartilkelhäusern hin und wieder zu finden ist.

alle sicherheitswesten gehören UNTER die jacke direkt an den körper.

wie es aussieht, ist dabei egal - die ersten reitjacken werden mittlerweile dementsprechend geschnitten.

du musst die weste zuhause öfter und länger tragen, damit du dich an das gefühl gewöhnst. du wirst eine weste fürs springreiten gekauft haben.

wichtig ist einfach, dass das teil passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hannah381 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 20:55

Und woher weiß ich das es passt?

Ich habe mir vor Jahren aus genau diesem Problem eine Weste von Airowear gekauft. Kostete damals über 200 €, aber ich ziehe sie heute noch gerne an, weil sie sich wie eine zweite Haut an den Körper schmiegt und mich nicht behindert und auch nicht dick aufträgt.


Hannah381 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 20:55

Okay vielen Dank!!