Reitwege finden?

4 Antworten

Bei uns in der Region gibt es keine expliziten Reitwege, wohl aber ein paar Feld- und Forstwege, die für Reiter gesperrt sind. Sieht man am Schuld mit amtlichem Siegel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich gucke immer auf Google Maps wo in der Nähe schöne Wege sind und fahre/laufe da vorab ohne Pferd vorbei um zu gucken ob evtl. Reiten verboten ist o.ä.

Das ist regional geregelt. Vielerorts gibt es überhaupt keine gesonderten Reitwege. Es gilt einfach die Straßenverkehrsordnung, und die Maßgabe, keine Zerstörung anzurichten.

Das kommt drauf an wo du bist.

Bei uns müssen wir Reitmarkten kaufen und dazu gibts auch online Kartenmaterial