Gibt es eine App für Reiterwege?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich jede Outdoor-Navi-App. Ganz 100 % sicher, dass man nicht auf Treppen o. ä. stößt, kann man sich nie sein. Aber die spezialisierten Karten nach Sportart machen ja auch nur die ausgewiesenen und als solche gekennzeichneten Reit-, Rad- oder Wanderwege farbig. Auf den Reitwegen kann man sich zwar drauf verlassen, dass sie für Pferde geeignet sind, aber es gibt keine so geschlossenen Netze, dass man damit einen Tagesritt o. ä. planen kann. Daher planen mit irgendeiner App und zeitlich und konditionell Puffer einplanen, um etwas umreiten zu können, was nicht geht. Oder vorher mit dem Rad ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

FeSc23
Fragesteller

Dankeschön!🫶🏻