Reitturnier- Aufgabe RA1 gleichbedeutend mit RA1/1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Die Zahl hinter dem Schrägstrich sagt aus, wieviele Reiter es sind. Also reitest du bei der RA1/1 alleine. Bei RA1/2 wäre es eine 2er Abteilung.

Ohjeminee1998
Fragesteller

Ahh okey, ich kann ohne eine Zahl dahinter also immer davon ausgehen, dass alleine geritten wird? Dankeschön :)

pferdyx  24.05.2022, 22:40
@Ohjeminee1998

Nicht umbedingt. Das hängt immer davon ab wieviele Nennungen es gibt. Die kleinen Prüfungen werden oft zu zweit geritten, aber manchmal wird es auch kurz vorher geändert wenn es doch mehr oder weniger Nennungen sind. Aber die Aufgabe ist für dich ja die gleiche

Ohjeminee1998
Fragesteller
@pferdyx

Mhh aber konkret bei meiner Prüfung gibt es ja die Möglichkeit, dass es RA1/1 oder RA1/2 ist. Das wären dann ja auch unterschiedliche Aufgaben. Sorry, ich stehe auf dem Schlauch! 🙈

pferdyx  25.05.2022, 00:09
@Ohjeminee1998

Hast du mal beide Aufgaben verglichen? Die sollten eigentlich gleich sein, nur kann es sein dass man später abwendet, weil ja alle auf der langen Seite sein müssen um dann gleichzeitig abwenden zu können (als Beispiel). In der einzelnen steht bei A angaloppieren, in der Zweier steht an der kurzen Seite angaloppieren, marsch.

Aber es ist die gleiche Aufgabe, nur muss man bei der Zweier auf alle warten damit sie auf der kurzen oder langen Seite sind

Ohjeminee1998
Fragesteller
@pferdyx

Stimmt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielen Dank für Deine Hilfe :)

Die wollen sich noch nicht festlegen und warten ab, wieviele Nennungen es gibt.
Meistens wird zusammen mit der Zeiteinteilung bekannt gegeben, ob einzeln oder zu zweit geritten wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
Ohjeminee1998
Fragesteller

Vielen Dank!