Über Fahrrad gestolpert, Anzeige?

7 Antworten

Es kommt auch darauf an, wo das Fahrrad gestanden hat. Mitten im Weg hat es beispielsweise nichts verloren

Die klassischen Nachbarschaftsstreitigkeiten. Solange Du dich nicht ernsthaft verletzt hast und mit dem Fahrrad nichts passiert ist, sollte man die Sache einfach mal vergessen.

Daher es Nachts war und die Bewegungsmelder für das Licht nur selten reagieren blieb das Licht aus.

Du wusstest also vorher, dass das Licht vermutlich nicht geht.

Dann hättest du dich entsprechend vorsichtig vorwärts bewegen müssen.

Von daher hast du zumindest schon mal eine Mitschuld.

Warum Körperverletzung? Schließlich kann er wenn du keine Beweise hast einfach sagen, dass du einfach drübergestolpert bist wie das Rad am Rand war. Da könnte ja jeder jemanden anzeigen, nur weil er wo drübergestolpert ist.