Hilfe geister beim Nachbar!?!?

6 Antworten

Hey,

Ich muss zu erst einmal den anderen wiedersprechen: Es gibt schon Menschen und zwar weltweit, die paranormale Phänomene erlebt haben.

In diesem Fall ist es aber sehr warscheinlich das hier nichts paranormales passiert ist.

Es gibt heutzutage so viele arten von Beleuchtung, manche über Wlan schaltbar, manche Zeitgeschaltet oder per App aktivierbar und sogar Bewegungsmelder die mini und unauffällig sind. Das müsste man zuerst einmal ausschliessen können und ja, auch alte Leute können so etwas haben.

Wenn ausser dem Licht nix anderes passiert geht mal davon aus das alles o.k. ist. Ansonsten schreibt einfach nochmal hier.

Lauurahh
Fragesteller

okay, vielen dank :)

Hey, vielleicht ist die Katze auch zum Schalter gesprungen, und hat das Licht angeschaltet. Ich persönlich glaube sowieso nicht an Geister. Es könnte sein das das Licht ein Defekt o.ä hat.

LG

Lauurahh
Fragesteller

Nein die Katzen waren zu 100% im Wohnzimmer, habe sie auch von der treppe aus gesehen.

AmidalaR2D2  20.01.2018, 16:30
@Lauurahh

Oh, ruft die Ghostbusters! Entschuldigung, nur ein Spaß. Dann hat das Licht nur ein Defekt gehabt oder es sah so aus, als würde es leuchten ;) Geister gibt es nicht sagen Wissenschaftler.

Hallo! Zunächst einmal kann ich dich beruhigen. Es finden sich weltweit keinerlei Anzeichen, welche für die Existenz von Geistern sprechen. Und in deinem Fall selbstverständlich auch nicht. Ihre Existenz ist aus wissenschaftlicher Sicht klar auszuschließen. Es gibt immer eine rationale Erklärung für angeblich "paranormale" Erlebnisse. In deinem Fall sowieso. Es ist der Aberglaube an Geister, welcher einem da manchmal die (in 99% der Fälle ziemlich klare) Sicht versperrt.

nie ist das licht durch bewegungsmelder (da is eigl keiner) angegangen.. als wir aus dem bad runter gehen wollten und wirklich KEINER in der Nähe des Schalters war, ist oben das licht angegangen

Dieser Bewegungsmelder ist ein technisches Gerät. Diese tendieren dazu, nicht immer korrekt zu funktionieren.

ausserdem ist im Haus überall Lavendel, hat das was zu bedeuten?

Ja. Das hat zu bedeuten, daß der Nachbar den Duft von Lavendel mag, und sich irgendwo in der Wohnung etwas befindet, das diesen Duft abgiebt.

Wie bitte kommt man anhand dieser zwei vollkommen belanglosen Dinge auf die absurde Idee, dort wären Geister am Werk?

Lauurahh
Fragesteller

Das mit dem Bewegungsmelder war gemeint, dass da keiner ist weil da das Licht nie angegangen ist, die mutter meiner freundin meinte dass da einer wäre, was ich aber zu 100% ausschließen kann. Ausserdem ist die Nachbarin allgemein etwas komisch drauf und der Lavendel liegt überall, auch auf dem Boden und das fanden wir merkwürdig. Davor ist auch etwas unten runtergefallen und etwas hat gerappelt & gestern Abend war das licht auch an, obwohl keiner es an gemacht hat bzw nicht oben im Haus war.

fressen  21.01.2018, 20:03

Ich denke Geister oder Dämonen

Wir haben so ein Licht auch.
Ich kann dich beruhigen, denn bei uns geht das manchmal permanent an.
Die funktionieren halt nicht wirklich immer perfekt.

Lauurahh
Fragesteller

Hmm könnte möglich sein, vielen dank

Ich persönlich glaube nicht an Geister, versuch dich einfach zu trauen, denn wahrscheinlich wird nichts passieren. Und selbst wenn es ein Geist ist - was kann er denn schon machen? ;D

Lauurahh
Fragesteller

Ich weiss nicht aber ich glaube schon an übernatürliches..