Bewegungsmelder: Wieso bleibt plötzlich Licht an?

9 Antworten

Falls er mechanisch schaltet, vermutlich ein "kleben" gebliebener Relaisschalter.
Klopf mal sanft (mit Faust oder einem Holzstück) an den Bewegungsmelder, vielleicht fällt der Kontakt dann ab und hält wieder eine Weile.
Aber mach's dann, wenn der Melder ausschalten möchte (dazu muss die Zeit abgelaufen sein und keiner darf sich im Erfassungsbereich befinden).

es kann durchaus sein, dass das relais des melders hängt, oder der melder selbst defekt ist.

bewegungsmelder sind, auch wenn man das ungenrne wahr haben möchte, verschleißteile. so nach 10 bis 15, spätestens 20 jahren sind sie in der regel kaputt.

lg, Anna

Habt ihr im Haus einen Schalter der den Bewegungsmelder auf Dauerlicht umschaltet ?

Da du Witterung und Baumbewegungen bereits ausgeschlossen hattest bleibt nur noch ein defekter Bewegungsmelder als einzigste Lösung übrig. 

Sicherung fliegt bei geschaltetem Bewegungsmelder raus

Hallo, ich habe mir an meiner Außenbeleuchtung einen Bewegungsmelder angeschlossen.

Jetzt wollte ich aber gleichzeitig auch Dauerlicht haben wenn nötig, somit habe ich der Beschreibung nach alles so angeschlossen, wie es sein soll.

Es funktioniert auch, wenn ich raus gehe (im Dunkeln) reagiert der Bewegungsmelder und alles ist an.

Wenn ich von innen das Licht schalte, geht es auch an.

Wenn ich aber jetzt im Dunkeln das Licht per Schalter anmache und dann raus gehe, knallt mir die Sicherung raus, sobald der Melder mich erfasst.

Das verstehe ich nicht, was habe ich falsch gemacht?

Hat da einer einen Tipp?

Danke/Gruß

Mike

...zur Frage

Bewegungsmelder soll auch am Tag Licht einschalten

Ich habe mir für eine nicht voll ausgeleuchtete Ecke ein batteriebetriebenes LED-Licht mit Bewegungsmelder gekauft. Im Dunkeln schaltet sich das Licht beim Vorbeigehen zuverlässig ein. Schalte ich jedoch vorher ein anderes Licht ein paar Meter entfernt ein, bevor ich am Bewegungsmelder vorbeigehe, bleibt das LED-Licht aus. Könnte ggf. Abkleben mit lichtundurchlässigem Klebeband helfen, dass die LED-Leuchte auch im Halbdunkel noch funktioniert? Leider habe ich keine Schrauben gefunden, an denen ich die Ansprechschwelle einstellen könnte. Ich möchte doch nur im Hellen duschen, und dafür kann ich mir eine am normalen Hausnetz installierte Leuchte (dann mit normalem Schalter) nicht vorstellen.

...zur Frage

Bewegungsmelder statt Schalter für draußen

Hi, Wir haben eine Ferienwohnung und die Gäste müssen immer an unserem Haus vorbei. Dort ist zwar Licht, aber an der Hauswand mit Schalter zu betätigen. Und wenn mans nicht weiß, findet man im Dunkeln den Schalter nicht. Also habe ich mir überlegt statt des Schalters einen Bewegungsmelder über die Steckdose, die auch da angeschlossen ist. Geht das???? Und vor allem geht das draußen.? Danke

...zur Frage

Bewegungsmelder- wie viel Energie spart man?

Ich habe in Überlegung, ob ich mir Bewegungsmelder anschaffe, um beim Licht an- und ausmachen Energie zu sparen. Ich frage mich, ob sich das lohnt. Wie viel Geld und Energie spart man damit? Rendiert sich die Anschaffung?

...zur Frage

Bewegungsmelder funktioniert nicht?

Ich habs einen Bewegungsmelder als Licht installiert und beim Bewegungsmelder leuchtet auch das Licht wenn ich da bin aber die Lampe funktioniert nicht ,jedoch die Glühbirne wenn ichs ne andere Lampe tue schon! Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?