Warum geht das Licht mit Bewegungsmelder bei starkem Wind an?

2 Antworten

Neben den Sachen die vom Wind bewegt werden sind auch Staubpertikel in der Luft. Bei starkem Wind können auch die einen BM auslösen.

Ein Bewegungsmelder reagiert auf Temperaturunterschiede. Wenn der Wind nun wärmere oder kältere Partikel in den Erfassungsbereich weht, arbeitet das Gerät. Du solltest die Empfindlichkeit runterregeln, dann hört das auf. Gute Bewegungsmelder Kann man da genau justieren. Die für 10€ aus dem Baumarkt leider nicht.

Unter der Haustür kommt licht durch wie abdichten Zuflufsstopper?

hallo habe ein rissen problem bei meiner haustür kommt unten zuvioel licht von ausen reich und drausen siet man auch wenn ich licht anhabe das will ich nicht

und luft kommt da auch rein wo ich mehr wäre müste was kann ich da machen das das dicht ist

über links bin ich dankpar :)

...zur Frage

Außenlampe mit Bewegungsmelder erweitern?

Ich habe im Eingangsbereich meines Hauses eine Außenleuchte montiert. Da sich der Eingang nach hinten versetzt zwischen zwei Giebelfronten befindet, soll die Lampe auch in den "Hauptzeiten" wenn es dunkel ist, an sein - das ist auch entsprechend umgesetzt und funktioniert auch soweit - im Sicherungskasten ist eine Schaltuhr eingebaute die von Morgens zwischen 5-9Uhr und Abends zwischen 16-22 Uhr auf "on" geht - im Hof ist noch ein Lichtsensor angebracht, der dann dafür sorgt, dass das Licht auch nur angeht wenn es wirklich dunkel ist.

Nun würde ich (eigentlich ist es meine Frau ;)) gerne , dass das Licht auch zusätzlich angeht wenn man mal später nach Hause kommt - sonnst findet man ggf. das Schlüsselloch nicht zum aufschließen und unheimlich ist es ja auch.

Der Plan ist nun einen Bewegungsmelder anzuschließen dazu müsste ich noch eine Leitung mit Spannung zur Lampe legen und den Bewegungsmelder dazwischen schalten..... allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das fachlich so ganz korrekt bzw. sinnvoll ist...…….

...zur Frage

Licht(schalter) beeinflusst Radiofrequenz?

Hallo Leute,

In unserem Badezimmer haben wir einen Spiegel mit drei Lampen oben. Neben dem Spiegel steht ein Funkradio. Es kommt öfters vor, dass wenn ich Radio und Licht eingeschaltet habe, dann das Licht ausschalte, sich die Frequenz vom Radio umstellt.

Warum ist das so und wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Warum ist auf Gran Canaria so viel Wind ?

Hallo , in ein paar Wochen fliege ich nach Gran Canaria ( playa del inglés ) . Und ich wollte fragen warum es dort immer so windig ? Bei meiner Wetter App steht nur Wind und eine Windgeschwindigkeit 12,5 m/s ( was schon viel ist ). Von wo kommt der Wind und warum ?

...zur Frage

Bewegungsmelder an Lampe mit Schalter anschließen

Folgende Situation: Ich habe einen Bewegungsmelder an meiner Hauswand, welcher drei Lampen schaltet. Zusätzlich können über einen Schalter im Eingangsbereich die Lampen auch auf Dauerlicht oder aus geschaltet werden.

Der Bewegungsmelder ist leider kaputt gegangen. Mein Papa, der alles installiert hat, ist leider vor einiger Zeit verstorben und kann uns nun nicht mehr sagen, wie alles angeschlossen ist. Der neue Bewegungsmelder hat drei Kabel. Das Kabel, welches aus der Wand kommt, hat ebenfalls drei Adern. Alle Farben passen perfekt zusammen.

Nach dem Anschließen habe ich die Sicherung eingeschaltet, die nicht herausgeflogen ist. Dann habe ich den Ein-Schalter im Eingangsbereich betätigt und die Außenbeleuchtung war an. Nach Ablauf der am Bewegungsmelder eingegebenen Zeit ging das Licht wieder aus. Allerdings ging es nicht wieder an nachdem ich mich vor dem Bewegungsmelder begeben habe - egal wie empfindlich dieser eingestellt wurde.

Auf den Fotos ist zu erkennen, wie ich die Verkabelung gemacht habe. Ich bin ein absoluter Laie und habe von Elektrik wirklich wenig Ahnung. Aber ich dachte mir, dass es nicht falsch sein könnte, die Farben einfach passend zueinander anzuschließen; leider hat das ja nicht funktioniert. Auf dem zweiten Bild sieht man ganz schwach auch noch die Beschriftung der einzelnen Leitungen.

Was kann ich falsch gemacht haben? Wie ist es überhaupt möglich, dass ich über den Schalter im Eingangsbereich (der ja nur zwei Positionen kennt) mehr als zwei Schaltzustände erzeugen kann?

  1. Dauerlicht
  2. Aus
  3. Bewegungsmelder

Es ist so, dass man beim Einschalten immer die Funktion Bewegungsmelder hat. Schaltet man dann aus und direkt wieder ein hat man die Funktion Dauerlicht.

Mir würde es aber auch absolut reichen wenn ich nur die Möglichkeit hätte wahlweise auf AUS oder Bewegungsmelder zu schalten. Was kann ich wohl falsch gemacht haben?

Danke und LG

...zur Frage

LED-Schlauch in Wechselschaltung mit Bewegungsmelder

Nachdem mir auch die Verkäufer der Artikel nicht weiterhelfen konnten, frage ich mal hier in die Runde. Ich habe eine Treppe, deren Beleuchtung ein Lichterschlauch aus LEDs bei Benutzung übernehmen soll. Ich bin schon soweit, dass ich einen 3-Draht-Bewegungsmelder brauche. Da das Licht sowohl angehen soll, wenn jemand von unten hoch, wie auch von oben herunter geht, brauche ich eine Wechselschaltung. Der Bewegungsmelder ist laut Verkäufer aber nicht wechselschaltungsgeeignet. Warum eigentlich? Ok, geht nicht. Ich soll ein Relais nehmen. Gut, her damit. Haben die aber keins. Da ich nicht weiß, wie die Schaltung aussehen soll, möchte ich nicht von Pontius zu Pilatus rennen, wobei mir jeder erzählt, dass die Kombination nicht funktioniert. So kompliziert kann es doch nicht sein, oder? Hat schon mal jemand eine solche Schaltung verbaut? Wenn ja, welches Relais (wo kriegt man das) und wie verdrahtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?