Warum geht das Licht mit Bewegungsmelder bei starkem Wind an?

3 Antworten

aber der wind bewegt dinge, also blätter büsche und bäume und das registriert der bewegungsmelder.

ich habe unseren draußen wieder abgeklemmt,weil es auch die katzen nett fanden, daß sie nun licht auf dem hof hatten

Bei starkem Wind wackelt der Bewegungsmelder, also bewegt er sich.

Abhilfe: besser befestigen.

Ein Bewegungsmelder reagiert auf Temperaturunterschiede. Wenn der Wind nun wärmere oder kältere Partikel in den Erfassungsbereich weht, arbeitet das Gerät. Du solltest die Empfindlichkeit runterregeln, dann hört das auf. Gute Bewegungsmelder Kann man da genau justieren. Die für 10€ aus dem Baumarkt leider nicht.