Bewegungsmelder schaltet in der Nacht Licht an aus ohne Auslöser?

5 Antworten

Bei uns hat mal einer draußen auf das Licht vorbei fahrender Autos reagiert. Nicht auf die Autos selber, die kamen nicht in den Bereich.

Hallo Alex,

das kann viele Ursachen haben.

Äste von Büschen/Bäumen die sich im Wind bewegen, Katzen oder andere nachtaktive Tiere(Marder, Igel).

Ich würde mal eine Abdeckung im Abstand von einem Meter um die Bewegungsmelder machen, um zu sehen ob sie noch schalten.

Dann wären die Sensoren defekt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Könnte sein das Spinnen über den Bewegungsmelder krabeln.

Windböen, Tiere u. ä. können Bewegungsmelder auslösen.

Hallo

Das kann durch Katzen oder kleine Tiere ausgelöst werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung