Was bedeutet lieferbar in 3 Wochen?

3 Antworten

"Lieferbar in 3 Wochen" heißt, dass die Ware erst in drei Wochen lieferbar ist. Heißt also, dass die Ware voraussichtlich erst dann verschickt werden kann. Also ja, es könnte sein, dass sie erst in vier Wochen kommt (kann aber natürlich auch schon in der gleichen Woche kommen). Ebenso sollte man dazu sagen, dass solche Vorhersagen oft nicht wirklich genau sind. Du musst also klar damit rechnen, dass das auch abweichen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler für Warehouse Logistics

Es ist ja so...wenn wieder etwas am Lager ist, dann muss ja deine Bestellung bearbeitet werden. Wie lange das dauert...einpacken, verschicken, kann ja unterschiedlich sein. Firmen arbeiten da unterschiedich schnell. Also können nach den 3 Wochen schon ein paar Tage dazu kommen.

Majapoochie
Fragesteller

Auf alle Fälle nicht innerhalb sondern erst nach Ablauf von 3 Wochen kann man mit der Lieferung rechnen

Lieferung in 3 Wochen:

  • 1 Woche = 7 Tage
  • 3 Wochen = 21 Tage (weil 3 x 7 = 21)
  • 1 + 21 = 22 (weil heute der 1.9. ist)
  • Lieferung am 22.9.

Logisch, oder?

Majapoochie
Fragesteller

also nach Ablauf von 3 Wochen