Reitstiefel?

4 Antworten

Reitest Du nur so oder Sprung oder Dressur

Ja von Cavallo würde ich auch abraten. Die haben es in den letzten 10Jahren nicht geschafft, die minderwertigen Reißverschlüsse zu verbessern.
Wenn bei uns mal jemand kaputte Reißverschlüsse hat, dann sind das immer Cavallos.
Ich bin sehr zufrieden mit Ariat. Guck dir einfach mal deren Reißverschlüsse an: da liegen Welten dazwischen.
Meine Ariats halten schon ewig. Bei kaum Pflege.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
Baroque  19.03.2022, 20:22

Einen Reißverschluss kann man für 20 Euro tauschen lassen. Daran würde ich nicht die Qualität bemessen. Aber ich habe noch keinen Cavallo gesehen, der nach 28 Jahren mit im langjährigen Mittel 2,5 Reiteinheiten pro Woche (mal täglich, mal zwei Pferde täglich, mal wochenlang nur in anderen Schuhen) noch aussieht wie neu und meiner sieht so aus.

SuperB18  19.03.2022, 20:40
@Baroque

Ich glaube auch, dass Cavallo vor 30Jahren auch mehr auf Qualität gesetzt hat. Also ich glaube dir! Aber die neueren Modelle… ja klar kannste den RV erneuern, wobei ich in meiner Gegend mindestens 30€ dafür zahle. Die Rennerei muss ich auch nicht haben.
Und es passiert auch immer in Momenten, wo man echt keine kaputten Reitstiefel gebrauchen kann.

Ich habe welche von Cavallo für die Dressur und bin sehr zufrieden damit.

Meine Alltagsstiefel sind von Busse, das Modell heißt Laval. Die sind super günstig und dafür wirklich gut! Ich reite auch zwischen 2 und 5 Pferden am Tag und laufe viel damit herum und die halten das gut aus, sind bequem und schick :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdebesitzer + Arbeit als Bereiter

Ich kann dir auch die Stiefel von Ariat empfehlen. Die sind super bequem und halten bei guter Pflege ewig. :)

Baroque  19.03.2022, 20:23

Bequem ist subjektiv. Für meine Füße überhaupt nicht, für andere schon.