Reitschule in Raum Mainz?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon auf drei Reiterhöfen in Mainz und Umgebung geritten,ich stelle dir die einfach mal vor:

Reiterhof Wilms in Wackernheim

Die Ponys sind dort nicht besonders gut ausgebildet und abgeritten und gehen oft mehrere Stunden hintereinander. Sie reagieren überhaupt nicht auf feine Hilfen und laufen auch oft nur hinterher. Der Unterricht ist okay, aber ich würde es auf keinen Fall empfehlen, man kann nicht weiter kommen!!!

Laubenheimer Hof

Am Anfang waren ich und meine Freundin dort als der of noch recht neu war und es hat uns sehr angesprochen: Gut ausgebildete Pferde, (im Vergleich zu Wilms) sehr guter Reitunterricht und wir warne im Unterricht nur zu zweit und kamen gut voran. Dann allerdings kamen immer mehr Anfänger in unsere Gruppe d.h. wir wurden zu einer Anfängergruppe, kamen nicht mehr weiter und die Pferde wurden immer schlechter, da sie oft mehrere Stunden hintereinander laufen mussten oder nur 10 min Zeit zum Ausruhen hatten. Außerdem halfen wir fast immer den Reitschülern nach uns und in unserer Gruppe, da Hilfe vom Stall kaum kam. Die Reitlehrerin Sarah war sehr nett und gab auch guten Unterricht, aber uns wurde das trotzdem zu langweilig und es gab auch keine bessere Gruppe, in Zeiten an denen wir gekonnt hätten. Am Schluss sollten wir ein 3 jähriges Pferd reiten, dass in der Asubildung noch nicht weit war und praktisch mithelfen es auszubilden.

Reiterhof Kerz Die Pferde sind gut ausgebildet und werden nicht zu oft geritten, sind natürlich keine "Traumpferde" aber immer brav, auch beim Putzen. Der Reitunterricht ist gut, allerdings sind die Gruppen manchmal zu groß. Großer Vorteil ist es, dass man Abzeichen wie kl. und gr. Hufeisen, Basispass, Reiterpass usw. ablegen kann. Man kann reiterlich weiterkommen.

Meine Schwester reitet (oder ritt bisher) auf dem Reiterhof Uhlerborn, ein sehr guter Reiterhof, mit guten Schulpferden, aber leider geht die bisherige Reitlehrerin (wie auch der vorherige) nun leider.

Laubenheimer Hof Wintermeyer GbR

Stefanshof ( ich finde das der schönste )

Reitschule Schätzle

Casa Caballo

schau mal in gelbe Seiten nach da stande die drin