Reitlehrerin duzen oder siezen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vorsichtshalber siezen, bestimmt wird sie dann sagen, dass du sie duzen darfst, wenn ihr ein gutes Verhältnis hattet.

Ich würde aber immer vorsichtshalber siezen, auch wenn es komisch ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rancho123
25.12.2016, 18:11

Danke für den Stern! :)

0

Hallo Knoblauch11,

ich würde sie mit Frau X begrüßen und siezen, wenn sie weiterhin von dir geduzt werden möchte, wird sie es dir bestimmt nach dem Gruß mitteilen.

Liebe Grüße

Hi! Ich würde sie denke ich weiterhin dutzen. Ansonsten einfach das Gespräch suchen und das einfach mal klären;).

Kommentar von hanni903
28.11.2016, 21:14

*duzen* 😂

0

Würde sie einfach fragen. Das Gespräch würde ich trotzdem mit einem Du beginnen, da ihr euch ja persönlich gekannt habt.

Klar, Du bleibst beim DU. Es würde komisch rüberkommen wenn Du plötzlich SIE sagst

Meiner Rechnung nach bist du 13, oder? Es kommt auf die Gepflogenheit des Reitstalles an. In meinem Stall wird jeder geduzt. Auch die RL.

Von daher ist es vielleicht üblich, die RL auch zu duzen. Wenn nicht, würde ich die RL einfach fragen.

Ich finde Reitlehrer/in kann man duzen. Meine damaligen Reitlehrer haben sogar darum gebeten geduzt zu werden. :D

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du sie ja einfach mal fragen :)

Einfach fragen. Oder Du gehst, da Du inzwischen älter geworden bist, zum "Sie" über, im Bedarfsfall wird sie Dir vielleicht weiterhin das "Du" anbieten.

Ich würde sie duzen😘

Natürlich duzen ihr kennt euch ja schon lange

Was möchtest Du wissen?