Reitlehrerin duzen oder siezen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vorsichtshalber siezen, bestimmt wird sie dann sagen, dass du sie duzen darfst, wenn ihr ein gutes Verhältnis hattet.

Ich würde aber immer vorsichtshalber siezen, auch wenn es komisch ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rancho123
25.12.2016, 18:11

Danke für den Stern! :)

0

Hallo Knoblauch11,

ich würde sie mit Frau X begrüßen und siezen, wenn sie weiterhin von dir geduzt werden möchte, wird sie es dir bestimmt nach dem Gruß mitteilen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Ich würde sie denke ich weiterhin dutzen. Ansonsten einfach das Gespräch suchen und das einfach mal klären;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanni903
28.11.2016, 21:14

*duzen* 😂

0

Würde sie einfach fragen. Das Gespräch würde ich trotzdem mit einem Du beginnen, da ihr euch ja persönlich gekannt habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, Du bleibst beim DU. Es würde komisch rüberkommen wenn Du plötzlich SIE sagst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Rechnung nach bist du 13, oder? Es kommt auf die Gepflogenheit des Reitstalles an. In meinem Stall wird jeder geduzt. Auch die RL.

Von daher ist es vielleicht üblich, die RL auch zu duzen. Wenn nicht, würde ich die RL einfach fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Reitlehrer/in kann man duzen. Meine damaligen Reitlehrer haben sogar darum gebeten geduzt zu werden. :D

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du sie ja einfach mal fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach fragen. Oder Du gehst, da Du inzwischen älter geworden bist, zum "Sie" über, im Bedarfsfall wird sie Dir vielleicht weiterhin das "Du" anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie duzen😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich duzen ihr kennt euch ja schon lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?