Reithalle kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich Reithallenzelte, die recht günstig sind. Und Fertighallen aus dem landwirtschaftlichen Bereich, die man auch als Reithalle nutzen kann - hier fangen die Kosten bei ca. 100.000 Euro an. (Ja, das ist tatsächlich günstig...)

Im Schnitt kostet eine Reithalle meist deutlich mehr, weil sie den Erfordernissen des jeweiligen Stalls angepasst werden und Dinge, wie Toiletten, Tribünen, Abstellräume, Lagerflächen oder was auch immer noch zusätzlich beherbergen sollen.

Doch die klassische Reithalle Stahl, Mauerwerk, Leimbinder plus Dach fängt meist bei ca. € 250.000 an - plus die Extras, die gebraucht werden und landet dann preislich auch schon mal gerne doppelt und dreifach so hoch.

Sallyvita  18.07.2017, 23:14

Herzlichen Dank🌸🌸🌸🌸

Da gibts alles zumbeispiel die von einer bekannten um die 100000€. Meist zwischen 100000€-500000€.
Aber zumbeispiel gibt es auch die halb offen halle die kosten ca. 50000€ wobei es da auch wieder alle möglichen warianten gibt.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Glg Anna

nur die HAlle ohne alles, also keine Bande, Boden, Elektrik etc, weil man das ggf selbt machen kann: 200.000,-€

als Landwirt bekommst du superbilligen Kredit um die 1% herum, frag die Bank, ggf KfW-Dahrlehn

es gibt auch die alternative: ne Maschinenhalle, das kann noch güntiger werden - ich weiß aber leider nicht, was mein Nachbar bezahlt hat, tippe aber auf 100.000,-€, aber das Fundament /Streifenfundament  usw haben die alles selbst gemacht

zzgl Behördenkosten natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Eine Einfache Metallhalle mit ganz guten Boden, gute Beleuchtung Bande usw kostet etwa nur 250 tsd €, also im Verhältnis nicht soooo viel. Meine Bekannte haben gerade eine gebaut.

Da das von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist, wie Bodenbelag, Ausstattung, etc... wird Dir niemand eine konkrete Antwort geben können.

flauschbausch26
Fragesteller

möchte ja nur sowas wie 20000-30000€ oder so nicht 34256€ ;)