Reiten mit Jeans?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann nimm doch einfach eine alte Jeans. Du wirst ja mehr als eine haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Mir sind schon etliche Jeans kaputt gegangen beim Reiten. Im Schritt, wo ich beim Laufen eh Reibung an den Oberschenkeln habe und das Aufsteigen dann zu viel des Guten war.

Kommt halt auch immer etwas drauf an, wie elastisch und empfindlich die Jeans so sind.

Trotzdem reite ich immer mal mit Jeans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Hi

also ich denke dass ein richtige Jeans kaputt gehen wird aber es mit einer elastischen Jeans gen besser gehen wird, weil die ja eigentlich wie eine Leggings ist und aber eine Jeans form und Muster hat. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Islandpferd

Reite seit mindestens 15 Jahren ausschließlich in Jeans, davon ist mir jetzt gerade mal 1 wegen Verschleiß kaputt gegangen.

Es hängt natürlich auch von der Qualität der Jeans ab. Meine US Reitjeans haben eine andere (bessere) Qualität als die Jeans, die ich in meiner Freizeit trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich reite sehr gerne in Jeans. Die verschleißen dabei zwar relativ stark, aber von einmal sicher nicht.