Wie sind eure Erfahrungen mit teuren Jeans ab 100 Euro, lohnen sich diese (M)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Erfahrungen. Würde aber nur welche im Ausverkauf kaufen. Da kosten sie dann oftmals die Hälfte. Levis Jeans halten bei mir ewig. Auch g-Star ist gut.

Hallo,

Es gibt ja schon ausreichen antworten eigentlich. Aber ich wollte noch etwas loswerden. Wenn so bereit bist für bessere Qualität mehr Geld auszugeben, kann ich dir nur empfehlen, zugleich etwas Gutes zu tun und dir fair produzierte Jeans zu kaufen. Ich mache das seit mehr als zwei Jahren und kann soweit sagen, dass ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Eine persönliche Empfehlung wären: Nudie Jeans. Gibt aber einige Marken einfach mal Google fragen, oder in einen fair trade laden um die Ecke gehen. Mit diesen Jeans hab ich trotz großer Beanspruchung keine Probleme. (Tägliches Fahrradfahren an die 20km). Je nachdem welche du nimmst kannst du unbehandelte Jeans kaufen. Die haben nicht diesen ausgewaschenen Look, den bekommen sie aber über langes tragen. Dass viele Jeans ein Kauf schon ausgewaschen aussehen ist nur Entwicklung eines Trends. Ich finde es aber auch schön wenn man nach langer Zeit sehen kann, dass die Jeans getragen wurde und das nicht künstlich von der Industrie vorgefertigt ist.

Das wars auch schon. Die Klamottenindustrie ist so schrecklich. Wenn du bereit bist mehr Geld für mehr Qualität auszugeben dann unterstütze damit nicht die Ausbeutung. Denn höhere Kosten heißen nicht immer bessere Bedingungen für die Menschen.

Danke fürs lesen.

DrVbr
Fragesteller

Ja diesen Faktor habe ich auch durch gedacht, oftmals wenn ich teureren Produkte kaufe achte ich auch das Image (gegenüber der Firma) und recherchiere wie die Produktion der Produkten stattfindet. Da ich selbst in einer Firma arbeite die für eine grüne Welt steht ist mir das ein wichtiger Faktor. Darum wollte ich auch keine Hosen von z.B.:  China importieren was ich oftmals sehe da diese Hosen oftmals nicht mehr als 12 Euro kosten.

Gruss DrVBR

istokay  09.01.2017, 11:25

Sehr gut. ich bin froh dass es ein paar Menschen gibt, denen das auch wichtig ist.

ob nun männlich oder weiblich?

Es gibt auch gute Marken Jeans zwischen 50 u. 100 Euro, mehr würde ich nicht bezahlen!

Ich selbst liege auch in dem Bereich(20-50€), habe aber eig keine Probleme, es ist nur wichtig, dass die Hosen Dir auch richtig passen und Du sie vorher anprobiert hast. Bei teueren Jeans kann ich mir vorstellen, dass die Qualität besser ist oder aber einfach für eine bestimmte Marke bezahlt wird. Deswegen rate ich Dir, die Hosen gut anzuprobieren und nicht die Nächstbeste zu nehmen. Von Importanz ist auch das Waschen der Hosen, denn ansonsten versteifen diese bzw. werden kleiner.
Hoffe das hilft:) Viele Grüße

Hallo!

Für über 100 Euro habe ich noch keine Jeans/Hose gekauft, aber bis 80 Euro gehe ich durchaus & den Unterschied zu einem "ganz günstigen Produkt" merkt man durchaus. Auch was die Haltbarkeit eines solchen Kleidungsstücks angeht, sind da zwei Welten zwischen einem Low-Budget-Produkt und einer Jeans/einer Hose, die an die 60 bis 80 Euro kostet.