Wie sind eure Erfahrungen mit teuren Jeans ab 100 Euro, lohnen sich diese (M)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Erfahrungen. Würde aber nur welche im Ausverkauf kaufen. Da kosten sie dann oftmals die Hälfte. Levis Jeans halten bei mir ewig. Auch g-Star ist gut.

Hallo,

Es gibt ja schon ausreichen antworten eigentlich. Aber ich wollte noch etwas loswerden. Wenn so bereit bist für bessere Qualität mehr Geld auszugeben, kann ich dir nur empfehlen, zugleich etwas Gutes zu tun und dir fair produzierte Jeans zu kaufen. Ich mache das seit mehr als zwei Jahren und kann soweit sagen, dass ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Eine persönliche Empfehlung wären: Nudie Jeans. Gibt aber einige Marken einfach mal Google fragen, oder in einen fair trade laden um die Ecke gehen. Mit diesen Jeans hab ich trotz großer Beanspruchung keine Probleme. (Tägliches Fahrradfahren an die 20km). Je nachdem welche du nimmst kannst du unbehandelte Jeans kaufen. Die haben nicht diesen ausgewaschenen Look, den bekommen sie aber über langes tragen. Dass viele Jeans ein Kauf schon ausgewaschen aussehen ist nur Entwicklung eines Trends. Ich finde es aber auch schön wenn man nach langer Zeit sehen kann, dass die Jeans getragen wurde und das nicht künstlich von der Industrie vorgefertigt ist.

Das wars auch schon. Die Klamottenindustrie ist so schrecklich. Wenn du bereit bist mehr Geld für mehr Qualität auszugeben dann unterstütze damit nicht die Ausbeutung. Denn höhere Kosten heißen nicht immer bessere Bedingungen für die Menschen.

Danke fürs lesen.

DrVbr 
Fragesteller
 09.01.2017, 11:23