Erfahrung mit Billig-Jeans?

10 Antworten

Wir kaufen unsere jeans immer bei C&A im Sonderangebot und bei Aktionen. Letztes Jahr haben wir 4 der "Hausmarke" zu je 6 Euro gekauft - der Normalpreis war 50 und 70 Euro. Und wir sind mit den Hosen sehr zufrieden.

Aber unser Einkaufsprinzip ist auch anders - wir kaufen nicht ein, wenn wir etwas brauchen, sondern wenn das, was wir üblicherweise brauchen gerade preiswert zu haben ist. (Wir haben z.B. 5 Kaffemaschinen vom Saturn für 3,95 "auf Lager", wenn mal eine im geschäft oder bei bekannten kaputtgeht, oder einen DVD_player für 19,95 - denn wenn der im Gebrauch befindliche mal kaputtgeht, gibt es bestimmt gerade KEIN Sonderangebot....

zapate  21.05.2008, 17:40

schon mal etwas von kalkulatorischen zins oder wertverlust gehört? Das ist ja mal der totale Mist

Obwohl ich auch nur Markenhosen hatte, kaufte ich mir vor 3 Jahren eine bestickte Jeans bei Kik und die hält und hält und hält. An der Hose schnuppern, ob sie angenehm riecht, an den Nähten zerren, ob sie halten und anprobieren, wenn sie gut sitzt, warum mehr ausgeben. Teure Markenhosen werden auch nur schnell schnell genäht und unter erbärmlichen Bedingungen für die Näher. Da die Mode vierteljährlich wechselt, sollen die gar nicht so lange halten, die Kundin soll ja schnell wieder ein neues Modell kaufen... Sehr gute Jeans kannst Du auch bei C&A kaufen, da musste halt suchen, da die das Angebot nach den Kunden richten. Topmodische Klamotten in "guten" Gegenden, auf dem Dorf eher bieder (soll keine Kritik sein, ist einfach so)

Bonprix vertickert alte Otto-Ware. Wenn du Arizona bekommst für 20 Euro - gut, wenn du Jeans von Flashlight siehst (Otto-Eigenmarke), Finger weg.

Habe bislang auch nur gute Erfahrungen mit noname jeans gemacht. Hat nichts damit zu tun, wieviel Geld ich habe. Fühle mich von der Modeindustrie etwas vera... scht. Preise für Marken ...find ich weit übertrieben.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den preiswerten Jeans gemacht. Man muß halt nur gut schauen, wie sie verarbeitet sind, und ob es vielleicht Farbfehler gibt. Oftmals fällt der Unterschied zu einer echten Markenjeans garnicht auf.