Reiten bei starken Regelschmerzen?
Hallo, ich bin 14 und habe heute morgen meine Tage bekommen, ich kenne das schon gut und bin auch schon oft während ich meine Tage hatte ohne Probleme geritten. Heute habe ich aber besonders starke Krämpfe, ich sitze die ganze Zeit mit meiner Wärmflasche im Bett und fühl mich dementsprechend nicht sehr gut. Trotzdem würde ich heute gerne zum Reiten gehen, schließlich kann Sport ja bei Regelschmerzen auch gut sein. Ich hatte mir überlegt vorher eine Ibuprofen oder Paracetamol einzunehmen (das mache ich öfter bei starken Schmerzen) und hoffe dann das es geht. Meine Frage jetzt an euch: Sollte ich hingehen oder lieber nicht? Habt ihr mit dem Thema schon Erfahrungen gemacht? Lg
2 Antworten
Bewegung und Ablenkung hilft da eigentlich immer, ich würde die Stunde also nicht absagen. Je nachdem wie viel Energie du hast, würde ich aber bescheid geben und die Inhalte für die Stunde anpassen.
Ich persönlich setzte auf Buscopan Plus bei Periodenbesch werden, vielleicht könntest du mal deine Eltern fragen und das testen. Es lindert die Krämpfe oft besser als Paracetamol oä.
Statt Schmerzmittel lass dir besser vom Arzt Buscopan verschreiben. Unabhängig davon ist moderate Bewegung (Schrittreiten..) sicher eine gute Therapie. Ich würde aber von einer schweißtreibende Stunde auf einem schwierigen Pferd abraten.