Wie kommt das bei Mädchen an, wenn man als Junge reitet?

16 Antworten

Die einen sind ganz scharf auf Jungs die reiten, vorallem wenn sie auch selbst Reiterinnen sind, und die anderen finden es komisch oder schw*ul....
das ist eben Geschmackssache, wie bei fast allem.

Aber ehrlich gesagt, mir persönlich, wäre es völlig egal was der Kerl als Hobby betreibt. ob er nun reitet oder Fußball spielt etc. spielt ja eigentlich keine wichtige Rolle.

Hauptsache es kommt bei der Einen gut an. Was die anderen davon halten, ist völlig egal. Es würde auch keinen Sinn machen, wegen den Mädchen das Hobby aufzugeben. Du würdest es immer bereuen.

Kommt drauf an ob du im selben Stil reitest - reitest du in den Augen eines Mädchens "schlecht" wird sie dich noch schlimmer finden als wenn du gar nicht reitest. Aber allgemein würde ich sagen, dass es bei Reiterinnen gut ankommt, wenn der Freund begeistert beim Pferd dabei ist. Das Hobby teilen ist doch immer was schönes. Wenn es um ein Mädchen geht welches nicht reitet ist es ihr aber vermutlich egal ob du nun reitest oder Fußball spielst :P

kkkderrmeinster
Fragesteller

hab letztens ne e dresur gewonnen und es waren nur mädchen sonst und die ham mich bei der siegerehrung böse angeguckt :D

Flauschkugel10  14.09.2015, 08:40

Das könnte auch neid gewesen sein ;) :P

Ja, es kommt auf jeden Fall nicht schlecht an. Vor allem nicht bei Mädchen, die auch reiten. Ich bin auch mal geritten und weiß von vielen Freundinnen, dass sie es traumhaft schön fänden einen Freund zu haben, der auch reiten kann.

Trotzdem solltest du es nur tun, wenn es dir auch Spaß macht, also nicht bloß um Mädchen kennenzulernen. Das merken die Mädchen nämlich, wenn du eigentlich nichts mit Pferden anfangen kannst.

Ansonsten wünschen sich sehr viele Mädchen einen Prinzen auf einem echten Pferd :D^^

kkkderrmeinster
Fragesteller

Ja nätürlich ich bin schon geritten da kannte ich den unterschied zwischen Jungs und Mädchen noch nicht mal und es macht mir auch super viel spaß ich wollte nur mal wissen was ihr so davon haltet... ich reite auch erfolgreich auf Turnieren (erst letztes Wochenende)

ganzschnell00  13.09.2015, 22:32
@kkkderrmeinster

Also ich weiß aus Erfahrung und vom Hören, dass Jungs auf dem Reiterhof meist der Hahn im Korb sind. Somit sehr beliebt. Um Mädchen kennenzulernen, neben Tanzen, auf jeden Fall eine gute Gelegenheit. Mir als Mädchen/Frau würde es außerdem Charakterstärke zeigen, wenn ein Mann/Junge solch einen Sport gerne von sich aus macht, auch wenn dieser Sport von anderen Männern/Jungs vielleicht nicht als besonders "männlich" angesehen wird. Es zeigt einfach, dass derjenige Selbstbewusstsein hat und darauf steht einfach jeder. Wenn du dazu dann auch noch Tuniere reitest und dabei vielleicht auch nochmal Erfolg hast, kommt das auf jeden Fall gut an. Außerdem sind Pferde einfach tolle Tiere :)

Ich würd vor Glück weinen würde mein Freund reiten ;)
Ist jetzt aber halt die Sicht einer Reiterin.
Ich würde aber aufjedenfall weiter machen wenn es dir Spaß macht!!
Eine Freundin wirst du sicher finden und wenn sie dich liebt sind deine Hobbys kein Grund keine Beziehung einzugehen. Mit ein bisschen Glück teilt sie dein Hobby sogar !

kkkderrmeinster
Fragesteller

Ja die Reiterinnen die mir gefallen würden sind aber leider alle älter:(...Aber ich bin ja erst 13 hab also noch zeit :)

maddyMa  13.09.2015, 22:55

Stimmt, da hast du noch mehr als genug Zeit !! Wie gesagt ich würde bei dem Hobby bleiben und dazu stehen !! Gibt schließlich genug Männer auch in den Hohen Klassen. :-)