Reitbeteiligung in/um München Preise?

3 Antworten

Du kannst an Kosten rein rechnen was du willst und das mag auch alles gerechtfertigt und angemessen sein - in der aktuellen Situation wird dir vermutlich auch hier niemand mehr bezahlen als 100 - 120€ für 2x/Woche (bin selbst mit meinem Stall im Landkreis STA). Es gibt derzeit einfach ein sehr großes Angebot an Pferdebesitzern, die jmd suchen.

Letztlich natürlich immer individuell. Ich verlange für meine RB einen eher niedrigeren Preis, mir geht es aber auch nicht um's Geld, sondern um zuverlässige, verlässliche Leute, die mich zeitlich entlasten können und gut und in meinem Sinne mit meinen Pferden umgehen. Meine RB sind seit Jahren bei mir, wir begegnen uns auf Augenhöhe und wissen, was wir einander haben. Ich möchte sie nicht missen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich habe als Reitbeteiligung selten was bezahlt, und hätte auch niemandem auf meinem Pferd etwas abverlangt, als dass er sich gewissenhaft um mein Tier kümmert, u d es wäre mir sehr recht, wenn Unterricht genommen würde.
Vor allem, wenn die Reitbeteiligung als Lückenbüßer herhalten soll, wenn du grade keine Zeit hast. Dann wäre ich an deiner Stelle froh, überhaupt jemanden zu bekommen, der mir gut genug für mein Pferd erscheint und noch dazu so flexibel ist, einzuspringen.
Wenn man sein Pferd aber „vermieten“ will, bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Und da spielt dann die Qualität und Rittigkeit des Pferdes eine größere Rolle als die Größe der Reitanlage.

ja das ist was anderes ob es jemand bezahlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 12 Jahren Reiterfahrung