Reitbeteiligung finden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erstmal die Frage suchst du ein Pferd um das du dich kümmern willst? Oder hast du ein Pferd?

Wenn du eins suchst, ich kann dir sagen das kann dauern. Lass dir Zeit :)

Wenn du jemanden für dein Pferd suchst, vielleicht rufst du in Ställen an, hängst Schilder in der Stadt auf und inserierst dich auf ehorse und wie du es getan hast auf eBay.
Auch von dieser Seite aus kann ich dir sagen es kam ewig dauern bis die richtige Person kommt.

Ich hoffe es hilft ein bisschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarah25683 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 03:02

Das mit ehorses und in der Stadt auf hängen versuche ich mal, vielen dank

Hi Sarah25683,

Reitbeteiligungen findet man über seinen Reitlehrer oder Stallkameraden, alternativ kann man im Internet bei Ehorses oder ähnlichen Plattformen gucken. Um seine Chance zu erhöhen kannst du selbst Inserate einstellen oder Zettel in den Reitställen in der Nähe auslegen.

Wichtig wäre es, dass deine Eltern dich unterstützen - ich gehe mal davon aus, dass du noch minderjährig bist. Unter 18 eine Reitbeteiligung zu finden ist schwieriger, aber nicht unmöglich. Außerdem solltest du keine RB suchen, zu der man länger als 20 min Fahrtweg hat. Denn an solchen Konstellationen verliert man ganz schnell die Freude, und es ist einfach im Alltag nicht machbar. Zusätzlich kann ich dir bei der Suche nach einer RB nur absolute Ehrlichkeit ans Herz legen. Wenn jemand eine RB sucht, die mindestens auf A Niveau reitest, du aber dich aber gerade eben im Galopp aufm Pferd halten kannst, dann kommuniziere das so und geh nicht hin. Je ehrlicher und genauer du dein Können beschreibst, desto eher wirst du eine passende RB suchen, mit der du auch wirklich Spaß hast und nicht frustriert bist, weil es einfach nicht so klappen will.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche, calvari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz

Sarah25683 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 16:21

Ich suche eine reitbeteiligung für MEIN Pferd :)

calvari  03.01.2025, 16:41
@Sarah25683

Achso sorry das war nicht erkenntlich. Dann inserier es doch einfach

Dann lass DICH finden.

Erstelle selbst eine Anzeige auf lokalen Seiten in der du sagst was du haben möchtest.

Höre dich einfach mal um. Vielleicht noch im Supermarkt einen Zettel hinhängen, da sind die meisten Leute. Sonst kannst du auch bekannte fragen, ob sie jemanden kennen der eine RB sucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst ne Anzeige aufgeben und Geduld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin