Reitbeteiligung?
Hallo zusammen,
Ich habe eine Reitbeteiligung, ganz okay ausgebildet und es macht spaß sie zu reiten, ich mag sie auch sehr gerne, aber so richtig "klick" gemacht hat es nicht.
Mir bietet sich die Möglichkeit ein top ausgebildetes pferd zu reiten, was mich auch viel weiterbringen würde und womit ich ab und zu auch turniere reiten könnte, außerdem währe das pferd zur verfügung und um sonst, weil die Besitzerin keine zeit hat. Das pferd ist okay, ich kenne es auch schon länger und auch dieses pferd mag ich.
Mein problem ist, dass ich keine zeit dafür habe, beides zu machen und ich kann mich nicht entscheiden, was ich machen soll.
Einerseits will ich meine jetzige Reitbeteiligung nicht aufgeben, weil ich sie wirklich gerne mag, andererseits komme ich mir ihr reiterlich nicht weiter und diese chance ein bis m ausgebildetes pferd umsonst zur verfügung gestellt zu bekommen bietet sich mir warscheinlich nur ein mal.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, was würdet ihr an meiner Stelle machen?
7 Antworten
Bist du das potentielle neue Pferd denn überhaupt schon mal Probe geritten? Wenn nein dann würde ich das doch zuerst mal arrangieren und erstmal sehen, ob ihr überhaupt harmoniert.
Und dann würde ich mir noch die Frage stellen, was heißt "zur Verfügung"? Welche Kosten kommen auf dich zu, welche Verantwortung trägst du usw.?
Es hört sich immer toll an wenn alles umsonst sein soll - meistens sieht die Realität dann aber doch anders aus. Die wenigsten Besitzer sind wirklich bereit ein Pferd voll weiter zu finanzieren damit jemand anderer seinen Spaß damit haben kann ;)
Je nachdem was hierbei raus kommt kannst du dann entscheiden wo es dich mehr hinzieht.
Dann warte das Probereiten ab und schau dann was sich richtig anfühlt.
Ich würde das M Pferd nehmen und das andere aufgeben. Man kann es ja gelegentlich besuchen und ne Möhre vorbeibringen.
Ich würde mich für das Pferd entscheiden wo ich mehr lernen kann, wenn beide gleich weit sind, das was ich lieber reite und eventuell keinen Brett-Galopp und Trab hat
Ich würde auch aufhören.
Pferd umsonst "zur Verfügung", top ausgebildet UND Turniermöglichkeit... hm...
Wenn´s zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es in der Regel mehr Schein als Sein.
Ich kenne die Besitzerin von meiner arbeit (ich Pflege 25 Berittpferde, wo ihrs auch bei ist), sie würde mir das Pferd ohne jegliche kosten zur verfügung stellen, weil sie selbst keine Zeit hat, sich um ihn zu kümmern, ihn aber auch nicht verkaufen will, weil sie ihn selbst aus ihrer Stute gezogen hat. Probereiten ist auch schon abgeklärt