Reist Ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, mit dem Flugzeug 57%
Ja, mit dem Auto 17%
Nein, ich bleibe in meiner Stadt 17%
Ja, mit dem Zug 9%
Ja, mit dem Reisecar 0%
Ja, zu Fuss , Wandern 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mit dem Flugzeug

aber auch mit dem Auto!

Eine Flusskreuzfahrt würde mich noch interessieren oder mit einem Hausboot durch Kanäle schippern.....

MonicaLinda
Fragesteller

Siehe meine alte Umfrage zu Kreuzfahrten, kann man noch mitmachen. Danke.

Diese Frage ist gerade in dieser Zeit höchst seltsam. Keiner weiß, wie sich das Reisen zukünftig entwickeln wird. Und "Reisen mit Schiffen" ist ganz beiseite gelassen, warum?

MonicaLinda
Fragesteller

Hab ich letzthin eine Umfrage gemacht.

Ja. Verkehrsmittel je nach Reiseziel unterschiedlich.

Ich muss aber sagen, dass mir der Roadtrip von Österreich über Frankreich nach Spanien und Portugal sehr gut gefallen hat.

Waren zwar 7000-8000km im Auto sitzen, aber wir waren sehr flexibel, Sprachlich gabs keine Probleme, ausreichend Zeit hatten wir und es gab viel zu sehen.

Je nachdem wo haben wir dann halt die Fahrräder genommen, sind zu Fuß gegangen oder haben die Öffis genützt.

Aber mit dem eigenen Auto ist man wirklich flexibel, das hat durchaus was...

Ja, mit dem Auto

Mit dem Auto finde ich es am besten. Man kann unterwegs Pause machen wann man will und im Urlaubsziel hat man dann das eigene Auto um das Land zu erkunden.

Ja, mit dem Flugzeug

Für mich ist Flugzeug fliegen angenehmer als Auto. Lange Autofahrten verursachen Kopfschmerzen bei mir. Vorallem eine 15 Stunden Fahrt zu meiner Oma. Da setz ich mich lieber für ne Stunde in einen Flieger und fahre danach 1 Stunde weiter.