Reißlänge berechnen?

2 Antworten

Mir ist nicht ganz klar, ob das spezif. Gewicht mit der Dichte gleichzusetzen ist oder nicht.

Hi,

einfaches Nachschauen bei Wiki liefert dir sofort die Antwort und spart wertvolle Minuten deines und unseres Lebens.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wichte

m.f.G.

anwesende

5ara5i
Fragesteller

Leider hilft das nicht und soweit ich weiß, zwingt hier niemand jemandem zu Antworten.

anwesende  03.07.2020, 12:17
@5ara5i

Doch, wenn du die "Definition" von Wichte und spez Gewicht liest, findest du sofort den Ausdruck: rho * g und damit die Antwort auf deine Frage. Lesen und verstehen (bzw. in deine Formel einsetzen) must aber schon selbst.

m.f.G.

anwesende

5ara5i
Fragesteller

Muss leider zugeben, dass ich das erst nicht gemacht habe und es natürlich hilft. Tut mir trotzdem leid deine wertvolle Zeit geraubt zu haben.

Es ist das Problem von Masse und Gewichtskraft. In der Schwerelosigkeit tretren Kräfte nicht auf.

Anders gefragt Wie lang ist ein Quader mit 1mm Querschnitt, wenn er 320 Newton Geewichtskraft hat