Reiseziele?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, nachdem ich mehr als 130 Länder rund um den Globus bereist habe, fällt mir die Antwort sehr schwer. Ich war von unbändigen Natur in Alaska ebenso angetan wie von der einmalig schönen Südsee, ebenso wie von den Pyramiden in Ägypten oder dem unübertroffenen Taj Mahal in Indien.

Interessierst Du Dich für Kultur, hat auch Asien viel zu bieten. Soll es näher sein, ist ganz Europa interessant. Überwältigende Natur bietet Island und Norwegen, wo ich noch im letzten Jahr wegen der Polarlichter war.

Also steck Dir nach und nach Deine Ziele nach einer Prioritätenliste. Dann wird das was. Norwegen im letzten Jahr:

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Länder, Ferien)

Eytom
Fragesteller

Wie kam es dazu, dass du so viele Länder bereisen konntest?

Huxxx  14.11.2023, 19:31
@Eytom

Nachdem ich mit viel Arbeit und etwas Glück zur weitgehenden wirtschaftlichen Unabhängigkeit gekommen bin, bin ich ausgestiegen und habe mit meiner Frau das Reisen begonnen.

Das ist Geschmackssache - Rom, Athen gehören für mich dazu.

Ich als geborener Norweger. Wollte schon immer mal die Polarlichter sehen. Das steht auf jeden Fall auf meiner Lister bevor ich diesen Planeten zufrieden verlassen kann. Die Polarlichter sind für mich sinnbildliche der Frieden dieser Welt und bringt ein gutes Gefühl in die Welt.

LG Ben ❤️

Woher ich das weiß:Hobby

Alle Reisen sind die besten - vorausgesetzt man hat sich im Voraus gut informiert. Worauf ich nie verzichten wollen würde, wäre London, West-Sardinien, Split, Rom, Griechenland (insbesondere Kreta), Kanarische Inseln (insbesondere Lanzarote), Barcelona, Lissabon, Cascais, Málaga usw.. aber auch Paris und Palma in den Ecken, wo nicht die großen Touristenströme durchlaufen. Viele Fernreisen reizen mich nicht soo sehr wie viele andere, Asien zB wäre gar nicht meins, auch wenn das total beliebt ist.

  • Bildungsurlaub Schärengärten Norwegens bei Kristiansand
  • Mit dem Wohnmobil durch Alaska
  • Spanischkurs mit Wochenendausflügen in Guatemala
  • Planschen im heißen Thermalwasser der Blauen Lagune, Island

Wer weiß, vielleicht rollt ja jetzt die Lava darüber und die Lagune ist "weg"...?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft