Reiserücktritt ohne Gründe?

3 Antworten

Das kannst Du nachträglich vergessen, weil der Fall schon eingetreten ist.

Du kannst auch kein brennendes Haus gegen Feuer versichern.

Verstehe ich das richtig, du willst eine Reiserücktrittsversicherung nach dem gebuchten Flug abschließen ? Diesen vermutlich kurz danach dann auch in Anspruch nehmen. Ich bezweifle das dies funktionieren wird.

Man kann nachträglich keine Reiserücktrittsversicherung abschließen, das geht nur MIT der Reise oder in einem marginal kurzen Zeitfenster nach Buchung (je nach Anbieter so 5 bis 10 Tage maximal).

Und ohne triftige Gründe geht das sowieso nicht, dein Auslandssemester wäre bei keiner Versicherung anerkannt gewesen