Kann man seinen Flug, den man nicht antreten kann online verkaufen (Namensänderung)?

3 Antworten

Den Namen auf einem Flugticket zu ändern begründet eine Änderungsgebühr durch die Fluggesellschaft. Das ist oftmals teurer als den Flug zu stornieren und neu zu kaufen. Ich vermute, dass es sich bei einem preisgünstigen Ticket absolut nicht rechnet. Die Fluggesellschaft bzw. der Vermittler ist zu befragen in dieser Hinsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erkundige dich erst einmal nach der in deinen Tarif gueltigen Gebuehr fuer eine Namensaenderung. Wenn schon keine Stornierung moeglich ist, ist anzunehmen, dass die Gebuehr fuer eine Namensaenderung so hoch sein wird, dass es wirtschaftlich keinen Sinn macht.

Das würde ich gezielt die Fluggesellschaft fragen.