Schlüssel mit ins Flugzeug?

6 Antworten

Kommt drauf an, was das für ein Schlüssel ist...

Bild zum Beitrag

Normale Schlüssel sind kein Problem.

 - (Flugzeug, Schlüssel)
EllaBuecher
Fragesteller

😂😂 Ja so ähnlich

Angst brauchst du keine zu haben. Achte beim Fliegen einfach auf folgendes:

- Sei lieber zu früh da wie zu spät

- Nicht zuviel Bargeld

- Keine Drogen

- Keine Waffen, Nagelfeilen, Schraubenzieher

- Keine Deosprays

- Keine Flüssigkeiten (auch Zahnpasta, die kleinen Tuben muss man in Zipper verstauen)

- Zieh dir was bequemes an und nehm noch was langärmliges mit

- Trinke an Bord viel weil die Luft sehr trocken ist (Kein Alkohol)

... und Schlüssel darf man ohne Probleme mitnehmen. Auch Geldbeutel, Handy, Brille, Kuscheltiere, Nackenkissen,...

Genieße den Flug und die beste Aussicht der Welt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du keine gefährlichen Gegenstände wie Bajonett, Handgranate oder Schusswaffe als Schlüsselanhänger verwendest, wüsste ich nicht warum der Schlüsselbund ein Problem werden sollte.

Vorray05  22.10.2021, 18:28

Handgranate hahah😂

Ja, darfst und solltest du auch. Gehört ja schließlich auch zu deinen Wertsachen. Du solltest aber darauf achten, dass du keine gefährlichen Schlüsselanhänger dran hast, die fragwürdig aussehen. ( Es gibt ja Leute die z.b eine Patrone als Anhänger haben).

Klar darfst du deinen Hausschlüssel im Handgepäck haben :)