Reisekleidung: Leggins annstatt Jeans?
Hallo zusammen
ich reise demnächst durch Südamerika. Der Platz in meinem Rucksack ist beschränkt und ich suche nach platzsparenden guten Lösungen. Ich denke mal, Peru wird wohl die kälteste Destination sein, weswegen ich auch noch warme Kleidung brauche. Um da ein wenig Platz und Gewicht zu sparen wollte ich fragen, ob Leggins als Alternative eine gute Idee wären? Sind die warm genug?
ich wäre froh um alle Tipps die ihr habt😄
4 Antworten
Wenn du ein paar engere und lockerere Leggings und Hosen nimmst, kannst du in den kalten Gebieten auch zwei übereinander anziehen.
Ob dir das reicht, weß ich nicht, im deutschen Winter war ich schon mehrfach mit Leggings unterwegs z.B. Kleid und dann Leggings drunter. Kommt also auch ganz auf deine Reisezeit an und wie es in den anderen Ländern vom Wetter wird, gerade luftigere lockere Hosen sind bei schwüler Wärme angenehmer als eng an der Haut sitzende.
Ich weiß nicht ob das als Werbung gestrichen wird, aber ich habe von der Marke Les Lunes die Jade Pants (die gibt es öfter mal im Sale für um die 50€, einfach nach Rabattcodes für die Marke googeln). Sie sitzt nicht so eng, ist schön luftig und durch die Bambusfasern sowohl bei etwas kühlerem Wetter als auch 30 Grad mit 98% Luftfeuchtigkeit angenehm zu tragen gewesen, ohne dass sie anfängt zu müffeln. Zudem passt da locker eine klassiche andere Leggings drunter, was es wärmer macht. In schwarz und dunkel blau kann man sie auch etwas schicker stylen, dass es nicht so nach Leggins aussieht. Aber: Das Material ist schwerer als andere vergleichbare Hosen, du schleppst also etwas mehr Gewicht mit und es trocknet recht langsam, man kann sie (wenn nicht zu kalt) aber auch leicht feucht schon anziehen.
Ich persänlich finde Leggings auch einfach gemütlicher, wenn ich länger laufe, als eine Jeans, dazu lassen sie sich kleiner zusammenfalten.
Es gibt zB wärmere Leggings aus Merinowolle die da wohl gut wären. Gut, kostet etwas mehr, aber weil eben aus Merinowolle. Hat auch den Vorteil, dass diese nicht kratzt wie normale Wolle und auch länger gut riecht da Naturfaser und kein Plastik.
Ich nutze zB gern icebreaker. Da würde ich eine mit mindestens 260 Stärke nehmen, die gut warm hält. https://www.icebreaker.com/womens-pants-leggings
Ob die Leggins warm genug für Dich sind, musst Du entscheiden
Um in die Ferne zu reisen, würde ich lieber auf Leggins verzichten und Kleidung mitnehmen, die überall paßt wie Jeans z.B., aber ohne Löcher in den Knien.