In welchem dieser Südamerikanischen Länder würdet ihr am liebsten wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere... 33%
Brasilien 25%
Argentinien 17%
Chile 17%
Peru 8%
Kolumbien 0%
Venezuela 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was man mag und wie die wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse sind. Ich war schon mehrmals in Paraguay. Dort gibt's schöne Badestrände am Paranafluss und die Wirtschaft läuft gut. Die deutschen Einwanderer haben was aufgebaut. Brasilien wäre auch eine Option, wenn ich besser Portugiesisch sprechen könnte. Argentinien kommt aktuell aufgrund der hohen Inflationsrate und den politischen Verhältnissen nicht in Frage. In Chile war ich noch nicht, käme aber auch in Frage. In Bolivien und Venezuela herrscht der Sozialismus. Willkommen in der DDR. In Peru sind die Leute wesentlich ärmer als in Paraguay oder Brasilien. Die wenigsten haben z.B.ein eigenes Auto und so sind die öffentlichen Kleinbusse und Taxis das Fortbewegungsmittel. Ein Land für Bergliebhaber. Der größte Teil der Pazifikküste ist Wüste. In Kolumbien war ich auch noch nicht. Man ließt von Paramilitaer, Bandenkriminalität. Eher kein Ziel für eine Auswanderung. Zu Den übrigen Ländern kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chile

Chile ist am reichsten. ARG ist leider arm. BRA ist gefährlich. Venezuela und Kolumbien sind extrem gefährlich. Peru ist arm

Deshalb Chile!

Andere...

Suriname oder french Guyana, wenn man es als eigenes Land zählt.

Brasilien

Gibt dort einfach nice Strände, Leute (auch Chicks xD) und allgemein ein sehr positives schönes Land mit einer deutschen Minderheit

Brasilien

Die Strände sind toll.

Die anderen Länder sind aber auch interessant.