Reinrassige BKH mit spitzer Schnauze + vielleicht unterentwickelt?

12 Antworten

eine katze ist reinrassig wenn sie papiere hat die das beweisen. sonst ist sie ein mix weil du nie und nimmer sicher sein kannst ob da nicht der urgroßvater nicht was ganz anderes war

die katze hat wohl keine papiere also ist sie ein bkh-mix. dem foto nach denke ich dass bkh drinsteckt

was du beschreibst ist charaktersache, keine rassesache. daran wirst du ne rasse nie festmachen können. und das spitze gesicht beim klauen von sachen klingt nach gierigem gesicht^^ ich hab hier einen der eine richtig spitze dünne schnauze machen kann wenn er was haben will. ob das ne bkh auch macht weiß ich aber nicht

es gibt mixe die dem rassestand der bkh nahezu perfekt entsprechen und reinrassige katzen die abweichen. deswegen empfinde ich es als schwierig es am aussehen festzumachen ob nu der großvater vllt ne ehk war

palusa  25.10.2012, 09:22

ach edith: bezüglich teuer... ein bkh-kitten, gut großgezogen und mit auf erbkrankheiten getestete eltern, kostet 500 bis 600 euro. das ist der preis einer guten reinrassigen katze. wenn du diesen preis bezahlt hast ist das in der tat für diese katze etwas viel geld gewesen. alles drunter ist ok

es ändert allerdings nichts daran wer diese katze ist. ob sie nun wirklich reinrassig ist oder nicht, sie sieht hübsch aus, ich mag die blauen, sie hat zuneigung zu euch gefasst und vertraut auf euch. wer nun genau ihre eltern waren sollte nun, da sie schonmal da ist, keine rolle mehr spielen :)

wer eine katze von irgend"welchen" russen ohne papiere kauft, der darf sich doch nicht wundern, dass da kein champion bei rauskommt.

reinrassig ist ein tier nur, wenn es einen stammbaum vorweisen kann.

auch in einer richtigen zucht, ist es so, dass immer wieder weniger typvolle katzen entstehen, da die natur die natürlichen formen anstrebt. deshalb haben wir das problem mit der inzucht, mit deren hilfe unnatürliche formen gefestigt werden sollen.

Hallo Du hast da eine bildschöne Katze auf die du stolz sein solltest, egal ob mit oder ohne Stammbaum. Das sie trettelt bevor sie sich hinlegt ist normal, besonders auch für Katzen, die zu früh von ihrer Mutter weg gekommen sind. Darauf deutet auch hin, dass sie sehr schüchtern ist, zwar ankommt und um die Beine streicht, sich dann aber nicht lange streicheln läßt. Es ist doch eine schöne Aufgabe dieser Katze zu lernen, dass sie dir vertrauen kann. Ich habe 12 Katzen, einige mit, einige ohne Stammbaum, die alle schon schlimmes erlebt haben, bei einer schwer mißhandelten Katze dauerte es fast drei Jahre, bis sie sich wirklich gerne streicheln ließ. Ich wäre in deine Stelle froh, so eine bildhübsche Katze mein eigen nennen zu können. Egal ob reinrassig oder nicht, sie ist eine Persönlichkeit. Bei meinen 12 ist keine wie die Andere. Deshalb vergleiche sie nicht mit deinem anderen Kater. Du willst ja auch nicht mit deiner Nachbarin verglichen werden. Nimm die süße so wie sie ist und schenke ihr all deine Liebe, denn du weißt nicht, was sie bei den "Russen" erlebt hat. Ich wünsche euch eine wunderschöne Beziehung LG Vanillezucker

JessMusic
Fragesteller

Hallo, ja die kleine ist meine Prinzessin :) nur natürlich ist es schade so hintergangen zu werden weil menschen einfach ihre katzen als "rasse" angeben nur an mehr kohle zu kommen -.-' Das ist halt das was mich stört. Die Kleine ist hier super herzlich willkommen und jeder hat sie gern & wird natürlich auch verwöhnt sowie der große ^^

Vanillezucker  25.10.2012, 15:55
@JessMusic

ich wollte dich auch nicht angreifen, nur habe ich lange als Katzenauffangstation gearbeitet und du glaubst gar nicht wie viel Katzenleid ich da gesehen habe. Nur wenn eine Katze nicht den Wunschvorstelungen ihres Menschen entspricht wird sie aussortiert wie ein stück Müll. Ich habe zb eine Katze, der die rechte Hinterpfote fehlt weil Menschen sie nicht wollten und sie lebendig angezündet haben.... versteh mich nicht falsch, ich denke keinesfalls das du zu etwas bösem fähig wärst, nur kann ich nicht oft genug aufklären, das eine Katze auch dann wertvoll ist, wenn sie keinen ellenlangen Stammbaum hat. Ich freue mich aber zu hören, das du deine Katze liebst wie sie ist. LG

Wenn die Katze reinrassig ist, müsste sie Papiere haben, wie Dein Kater, ansonsten ist sie ne Mix, aber niedlich auf jeden Fall.

Dass Deine Katze tretelt, bevor sie sich hinlegt, ist eigentlich normal und viele Katzen tun das. Ich persönlich finde auch nicht schlimm, dass sie nicht miauen kann. Meine Katze, die leider vor 4 Monaten überfahren wurde konnte das auch nicht. Sie piepste meist wie ein Vögelchen, das dafür aber laut und deutlich. Einer meiner Kater kann nicht hörbar schnurren, er stöhnt dafür einfach so richtig wohlig. Nun füttere ich auch noch 5 Strassenkatzen mit, von denen eine Katze auch kein Miauen zustande bringt, zumindest nicht immer, aber wenn sie ihr Mäulchen aufreisst und mich ansieht, weiss ich mit Sicherheit, dass sie mindestens was zu fressen braucht. Meine eigenen 4 Katzen stammen von Strassenkatzen ab und haben alle möglichen Macken, aber das finde ich gerade das Liebenswerte daran.

Du glaubst doch nicht im ernst,das irgendwelche Russen Dir ein reinrassiges Tier verkaufen, wenn sie nicht wirklich anerkannte Züchter sind und die Tiere einwandfreie Papiere habern. Zudem haben BKH keine spitzen Schnauzen. Ich vermute mal,das irgendwelche Schlankkatzen mit reingezüchtet waren. Auf dem Foto sieht die Schnauze aber ganz normal aus. Ich denke schon,das es ne reine ist, aber dennoch ohne Papiere. Könnte auch ein Karthäuser sein. (Die blauen Mönchskatzen). Die sind generell etwas schlanker als die BKH. Aber süss ist sie allemal. Mit uoder ohne Papiere.