Reinrassige Bengal Katze mit weißen Abzeichen?

10 Antworten

Wie hier schon gesagt wurde, man hat dir ein normales Hauskätzchen als Rassekatze verkauft. Eine reinrassige Katze wird nur mit allen Papieren abgegeben und niemals zu so einem Preis, weshalb also zuschicken, denn bestimmt hast du auch bar bezahlen müssen. Hat man dir wenigstens den Impfpass mitgegeben, du solltest bald mit ihr zum Ta gehen und das Ganze als Unerfahrenheit verbuchen und dich trotzdem über die Kleine, die aber  nicht allein bleiben, sondern einen Katzenkumpel haben sollte freuen.

Hi,

Das Tier unten auf dem Bild ist eine normale Hauskatze. Mit einer Bengal hat die nix zu tun.

Abgesehen davon bekommt man bei reinrassigen Tiere Papiere vom Zuchtverein mit und Tipps zur artgerechten Haltung, ein Bengalzüchter weiss das seine Tiere mehr als aktiv sind und hätte auch kein Tier in Einzelhaltung vermittelt.

Sie sieht zudem noch arg winzig aus, würde erstmal vorschlagen zum Tierarzt zu gehen mit ihr, womöglich ist sie auch zu jung und braucht noch die Flasche :(

Für mich sieht die Katze auf dem Foto nichtmal nach einem Mix aus, sondern "nur" nach einer ganz normalen Hauskatze.

Dass das Tier unmöglich reinrassig sein kann, verrät nicht nur der Preis, sondern auch die Tatsache, dass Du ein einzelnen Kätzchen bekommen hast:

Halbwegs seriöse Züchter sowie die allermeisten Tierheime und Katzenhilfen geben niemals Kätzchen und Wohnungskatzen in Einnzelhaltung ab.

Informiere Dich bitte unverzüglich z. B. hier (www davorsetzen):

.tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

Hallo Dorrry,

ich vermute sehr stark, das man dich über den Tisch gezogen hat.

Wie palusa schon schön beschreiben hat, kann es theoretisch Möglich sein, das durch einen riesigen Genetischen Zufall weiße Pfoten vorhanden sind, aber ich habe so etwas bei Bengalen noch nie gesehen.

Du kannst davon ausgehen, eine Hauskatze für sehr, sehr viel Geld gekauft zu haben und auch keine Papiere wirst du bekommen. Du solltest dir überlegen, dies zur Anzeige zu bringen. Solchen Leuten muss man das Handwerk legen. Das ist einfach eine Frechheit und ein absolutes NO GO !

Du wolltest noch wissen, wie man hier Fotos einstellt. Ich füge dir eine Erklärung zu.

Alles Gute

LG

Erklärbär1 - (Katze, Bengalkatze, Reinrassig) Erklärbär2 - (Katze, Bengalkatze, Reinrassig)

Theoretisch möglich, dass sie durch irgendeinen genetischen riesigen Zufall weiße Pfoten hat. Wahrscheinlicher ist, dass du sehr viel Geld für ne normale Hauskatze ausgegeben hast

Die Unterscheidung ist einfach. Wenn sie Papiere hat, ist sie reinrassig, wenn nicht, ist sie es nicht

Bengalen sind allerdings eigentlich keine Katzen für Katzenfänger. Du klingst unerfahren, vllt besser, wenns ne Hauskatze ist.

Egal ob Papiere oder nicht, ein Kitten bis niemals alleine halten

palusa  01.07.2016, 15:22

Edith, nach Ansicht der Fotos: Hauskatze, eindeutig. Süße Maus :)