Rein hypothetisch wäre es ein Wahlbetrug wenn ...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht nur ein hypothetischer Wahlbetrug, sondern ein strafbarer Wahlbetrug. Grund genug, ein Wahlergebnis erfolgreich anzufechten.

Strafbar macht sich sowohl, wer die Stimmen kauft, als auch, wer seine Stimme kaufen lässt.

Hildebert93  30.09.2021, 12:48

Bist du dir sicher? Man kann nämlich nicht beweisen was letztendlich wirklich gewählt wurde.

Altersweise  30.09.2021, 14:28
@Hildebert93

Natürlich kann man das. Dafür gibt es Stimmzettel, die noch monate- oder jahrelang nach der Auszählung für Überprüfungen aufggehoben werden.

Dürfte unter Wahlbeeinflussung fallen und somit strafbar sein.

WÄRE... nicht "währe"

Woher ich das weiß:Hobby
otakuking1
Fragesteller

Hab ich auch bemerkt. Das ist schon korrigiert.

Dann wäre jawohl die CDU/CSU nicht mehr existent, da alle inhaftiert sein müßten.

Die werben ja sogar öffentlich mit guten Jobs etc, wenn du bei denen einsteigst.

Woher ich das weiß:Recherche