Reifenverschleiß Husqvarna 701 KTM 690 smc r?

4 Antworten

der Reifenverschleiß hängt in erster Linie vom eigenen Fahrverhalten ab.

Wenn jemand mit der SMC die Bergpässe hoch und runter hämmert, dabei auch noch so ein dämliches Ziel hat- so schräg wie möglich zu fahren- dann schafft man es auch solche reifen in 1.000 km runter zu schleifen.

Wer dann wieder rum ganz sachte fährt- der schafft auch bestimmt weit über 10.000km

Fazit: der Reifenverschleiß hängt von einem selber ab.

Kann nur Beispiele nennen:

Auf der Strasse hat der Michelin Pilot Power meiner Duke 690 mit kurzer Übersetzung( was in etwa der SMC-R entspricht, auch selber Motor) 6000km vorne und 12000km hinten gehalten. Dann waren die Reifen aber schon echt fix und alle.

Auf der Rennstrecke haben Vorder- und Hinterreifen Conti Race Attack Profil Slick etwa eine Saison gehalten. Das wären dann ungefähr 2000km.

Und ich bin kein brachialer Heizer. Vergleichsweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf deine Fahrweise und den Reifen an.

Dann gib nicht unnötig viel Gas, das macht den Reifen richtig zu schaffen.