Wo wird die KTM SMC-R 690 bzw die Husqvarna Supermoto 701 hergestellt?

2 Antworten

Noch Österreich

Alles "unter der 690" hüpfte in Indien bei Bajaj vom Band - bis 2017. Dann kamen auch größere Maschinen aus Indien.

Die 690 wird noch in .at montiert - Stand 2019. Ab 2022 (eigentlich 2020) sollte auch sie komplett in Indien gefertigt werden, aber es kam laut Presseberichten zu einer Umverteilung aufgrund der höheren Nachfrage der anderen, bereits in Indien produzierten Modelle.

In Indien liefen 2016 noch "nur" rund 40'000 Maschinen vom Band - in Mattighofen das Dreifache.

Langfristiges Ziel von KTM: In Indien sollen 200'000 Maschinen pro Jahr vom Band laufen. Für den weltweiten Markt. Inklusive der 790er, welche da schon gebaut wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

in asien; indien oder japan oder so, kann dir sicher einer genau sagen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren