Reifendruckanzeige Caddy zurücksetzen?

3 Antworten

Normalerweise checkst du vorher den richtigen Luftdruck. Dann...

>>>> stellst du die Zündung a

>>>> gehst in den Bordcomputer/Menü

>>>> wählst "Fahrerassistenz System"

>>>> wählst dann "Reifenkontroll System"

>>>> und wenn alles korrekt ist drückst du länger die OK Taste

Das müsste es sein. So ist das zumindest bei mir und das Menü ist bei Audi und VW im Ansatz ja nahezu gleich.

Einzig wenn es statt dieser OK Taste die Reset Taste ist, versteckt die sich je nach Ausstattung hinter dem Lenkrad. Ansonsten geht alles über den linken Multifunktionshebel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Im Radio unter Car -> Setup kannst du den neuen Druck einspeichern, wenn du ihn kontrolliert hast.

Zuerst sollte der Reifendruck kontrolliert werden.