Reifen welches mit RDKS selber machen?

hotrod66  22.10.2023, 11:13

Welches Auto?

AtomicSouls
Fragesteller

Hyundai I30N

2 Antworten

Die musst du anlernen! Nach jedem Radwechsel muss man neu anlernen, außer das RDKS läuft über das ABS, heißt über die Umdrehung würde das System den Reifendruck erkennen.

Bei Hyundai muss man es meines Wissens nach über OBD machen mit einem speziellen Gerät. Tust du das nicht wird innerhalb kürzester Zeit die RDKS Warnleuchte anspringen. Am besten du fährst nach dem Radwechsel zu einer örtlichen Hyundai Fachwerkstatt oder zu einem Reifenhändler deines Vertrauens, die müssten ein solches Gerät mit 100% Wahrscheinlichkeit haben.

Muss bei Hyundai über OBD angelernt werden.

AtomicSouls
Fragesteller

Auch wenn ich die Winter reifen letztes Jahr schon am Auto dran hatte?