Reifen Auswuchten +umziehen?

7 Antworten

Bei uns in der Schweiz rechnet man bei einem Reifenhaus von 40-60.- und bei einer offiziellen Werkstatt 200.-aufwärts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also einen reinen Radwechsel gibt es so ab grob 20€/Satz. Für das Wuchten würde ich nochmal das gleiche rechnen. Also ab 40€, teurer geht auch ohne weiteres. Wenn die Reifen auf und abgezogen werden müssen von der Felge, wirds teurer.

Zwischen 50 und 100€ kann man rechnen. Kommen noch Entsorgen Altreifen dazu noch mal gut 20-30€ drauf

Das reine umstecken kannst du auch zu Hause machen.

Hier redet man vom Umstecken.

Ist es das ummontieren, sprich Sommerreifen von der Felge, Winterreifen auf die Felge ist das bei einer Werkstatt mit Reifenmontiermaschine zu erledigen. Hier musdt du mot etwa 50€ rechnen.

Das Wuchten kostet etwa 20€

Reifen umziehen inkl. auswuchten bei uns 13€ netto pro Stück. Bei mitgebrachten Neureifen 20€.