Reifen plötzlich platt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt Auf die Stelle der Ursache für den Platten an, man darf nur auf der Lauffläche flicken, aber nur bei reifen die keine Hochleistungsreifen sind.

Ist das Loch zu groß, in der Seitenwand oder wenn du „Y-Reifen“ fährst, kannst du’s vergessen.

Solang der Sensor funktioniert kann der auch drin bleiben.

Smartass67  18.04.2024, 13:12

…. oft nur ein undichtes Ventil.

Mmits  18.04.2024, 13:15
@Smartass67

Nö, bei einem plötzlichen Platten hat man meistens was drinstecken wie ein Stück Holz, Nagel, etc.

Smartass67  18.04.2024, 13:16
@Mmits

Wo drin?! 🥴

Manchmal hat auch ein Witzbold oder „netter Mensch“ die Luft abgelassen.

Mmits  18.04.2024, 13:20
@Smartass67

„Manchmal hat auch ein Witzbold oder „netter Mensch“ die Luft abgelassen.“

Klar gibts auch, nur dann ist nicht das Ventil undicht sondern es wurde Luft abgelassen und/oder der Ventileinsatz entfernt.

Ein undichtes Ventil ist es meistens, wenn die Stelle zwischen Felge und Ventil nicht richtig/ ausreichend durch das Ventil abgedichtet ist.