Reifen auf dem Motorrad mit falschen geschwindigkeitsindex trozdem fahren?

6 Antworten

Bei KFZ liegt das an den Winterreifen. Mit Sommerreifen und falschen Index kommst du auch nicht drüber. Und mit denen brauchst du nicht diskutieren. Gibt nur schlechte Laune.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nur bei Winterreifen zulässig und nicht bei der Standardbereifung

Also es ist ganz einfach. Der Reifen wurde einfach getestet und funktioniert „fehlerfrei“ bis zur angegeben Geschwindigkeit. Wenn etwas passieren sollte und du bist involviert und es wird festgestellt dass die Reifen ned passen und der tüv auch schon gesagt hat das es ned passt hast du ein sehr großes Problem. Es ist alles gut bis etwas passiert

Nein, sowas gilt für Motorräder nicht.

Die "Aufkleber-Lösung" gilt nur bei Winterreifen