reicht Lehrer gehalt um Viel zu reisen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

kommt drauf an welche lehrerin du werden willst,als Gymnasium lehrerin verdienst du mehr als eine hauptschullehrerin & ob du beamte bist spielt da auch eine große rolle da lehrer die nicht beamtet sind verdienen viel weniger verdienen

*da lehrer die nicht beamtet sind viel weniger verdienen

0

So ganz pauschalisieren kann man das nicht. Das hängt noch davon ab, ob du in einer Grundschule tätig bist, oder z.b an einem Gymnasium. Aber für das Reisen dürfte Lehrer ein guter Beruf sein,da man viel Urlaub hat.

Man hat nicht mehr Urlaub als andere Leute. In der unterrichtsfreien Zeit gibt es auch ganz schön viel Arbeit, aber man kann sie sich besser einteilen. Dann muß man eben am Wochenende und nachts ranklotzen.

1

Wie viel ein Lehrer verdient, kannst du im Internet erfahren. Das hängt von der Besoldungsgruppe ab.

Hier einige Übersichten:

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Lehrer-Lehrerin-Gymnasien-Sek-I-u-II

einfach Besoldungstabelle + Bundesland bei google suchen

Mein Deutsch Lehrer erzählt immer von seinen Reisen und so. Von daher, denke ich das Gehalt reicht. Aber mach deinen späteren Beruf nicht nur vom Gehalt abhängig.

Du hast dann aber meistens auch in der Hauptsaison Urlaub.

Das kommt darauf an was für ein Lehrer du werden willst. Es gibt schon Unterschiede zwischen dem Gehalt eines Grundschullehrers und den eines Lehrers am bspw Gym^^

um Viel zu reisen....Verdienen lehrer viel ?

Der  Verdienst ist gut aber Deine Rechtschreibkenntnisse müssen einer Lehrerausbildung auch standhalten können.

Wenn du auf Gymnasiallehrer hinarbeitest, sollte das ausreichen.

Das Gehalt ist öffentlich einsehbar.

Was möchtest Du wissen?