Reicht etwa ein 500 Watt Netzteil bei i9 9900 (ohne k) mit Titan RTX aus?

6 Antworten

Jein, das Netzteil des Barebones wird schon deshalb nicht ausreichen, weil die Anschlüsse fehlen und SATA Anschlüsse nicht genügend 12V Anschlüsse für die Versorgung haben, selbst wenn du zwei kombinierst wird die Stromstärke hier mindestens doppelt so hoch sein wie bei den PCIe Anschlüssen und ich würde dem Adapter nicht mehr vertrauen, wenn da 10A oder mehr anliegen (guckst du hier: https://www.moddiy.com/product_images/uploaded_images/corsair-ax1200i-psu-modular-cables-pinout.jpeg), nicht bei einer billig Karte und ganz, ganz sicher nicht bei einer F*cking-3k€-Karte.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was dich geritten hat bei einem Rechner mit einer dreitausend Euro teuren Grafikkarte einen Mini-Barebone-Cube mit integriertem Netzteil auszuwählen... Wenn du so viel Geld in die Hand nimmst, hol dir bitte eine anständige, Platin oder Titanium zertifizierte PSU und ein Gehäuse, das für den Abtransport von >400W an Wärme gedacht ist.

Auch wenn du das nicht hören magst, diese Zusammenstellung ist ziemlich hirnrissig. Wenn du tatsächlich eine RTX Titan benötigst und 32GB RAM dazu noch PCIe SSDs selbst als Datengrab, kann ich von einer semi-professionellen Anwendungen ausgehen? Denn nur zum Zocken ist das recht sinnfrei... Aber dann eine reine Gaming CPU, noch dazu eine ohne offenen Multi, das macht dann weder für Hardcore-Gaming noch für produktives Arbeiten Sinn.

Also ich habe auch als GPU die Titan (allerdings habe ich 2x die Nvidia Titan RTX 24GB GPU), benutze allerdings ne AMD CPU (AMD Threadripper 3990x 2,9GHz 64 Core Prozessor), dadurch dass ich 2 GPU'S habe, benutze ich natürlich ein größeres Netzteil. Aber ich hatte Anfangs nur eine GPU und habe mir auf rat von nem Freund der sich damit auskennt ein 850 Watt Netzteil geholt, da ich mir damit sicher sein kann das es aussreicht dafür. Wenn du mal auf PcPartPicker nachschaust kannst du bestimmt ein günstiges finden. (sollte jetzt keine Kaufempfehlung sein, ist immer noch dir überlassen was du dir holst.)

Woher ich das weiß:Hobby
Wenn die beiden oben genannten funktioniert, habe ich das Problem, dass das Netzteil was leider nicht gegen besseres tauschen kann. Es hat einen 6+2 Pin und 6 Pin PCI Express Anschluss. Wird es (gut) funktionieren wenn ich einen Adapterkabel nehme 2x SATA zu 8 Pin?

Also, du kaufst ein Shuttle-Gehäuse mit Netzteil und Mainboard, wie ich das jetzt verstehe, richtig? Und du kannst das Netzteil nicht gegen was passendes tauschen? Dann geht das Setup so nicht, wie du dir das vorstellst, Punkt.

Rechnerisch passt das zwar, allerdings solltest du ein etwas stärkeres Netzteil nehmen, um allen Eventualitäten vorzubeugen ^^

Mir kommt das ganze etwas arg knapp vor.

Kann funktionieren, gut ist die Lösung aber nicht. Und kann unter Umständen bei Volllast auch mal aussteigen.