Reicht es, wenn ich 10000 Schritte am Tag gehe?

3 Antworten

10000 Schritte hört sich viel an. Wenn du aber keinen Bürojob hast (oder 8 Std Schule) erreicht man die spielend. Wenn du abnehmen willst mußt du deine jetzige Bewegung steigern. Wenn du von zB 5000 nun auf 10000 Schritte gehst ist das schon toll. Ist das aber Alltag wirds nichts bringen.

Nein, abnehmen möchte ich nicht. Aber warum bringt die Steigerung von 5000 auf 10000 Schritten nichts?

@Schraube22

dumm ausgedrückt. Ich meine wenn gut 10000 Alltag sind und du nun nur kontrollierst ob es schon 10000 oder doch erst 9560 sind wird das nichts bringen

Die Frage ist wozu soll es reichen?

10.000 Schritte ist aufjedenfall gut und zusätzlicher Sport ist auch gut.

also mir würde es reichen, mir reichen auch meine jetzigen ~5000/Tag :D