Reicht es wen ich den luftfilter bei einer ktm sx85 nur jede Woche welchsel?

3 Antworten

den Luftfiletr solltest du nach jeder fahrt reinigen- kann ja nicht so schwer sein- 3 stück kaufen- fertig machen und nach jeder fahrt einfach austauschen= dauert 30 sekunden. Den dreckigen machste zu Hause in ruhe wieder fertig.

aber wenn du öfters den Kolben wechseln willst- machste es seltener.

Reinigen und frisch ölen reicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WECoyote  19.09.2021, 15:24

Das kommt auf den Luftfilter an. Einige muss man wechseln.

blackhaya  19.09.2021, 15:34
@WECoyote

Nö, beim Motocross wird ein Dauerluftfilter verwendet den man im Wasser und Reinigungsmittel wäscht.

Steht alles im Handbuch!

Knaubba  19.09.2021, 15:22

Und wenn er kein Handbuch hat

WECoyote  19.09.2021, 15:23
@Knaubba

Dann muss er sich online das Passende suchen. Btw. zu jedem Motorrad gibt es ein Handbuch dazu.