Reicht es 1 Tag vor dem Abi mit dem Lernen anzufangen?

3 Antworten

Normalerweise lernt man während der gesamten Schulzeit, dann kann man den Wochen vor dem Abi entspannt entgegen sehen.

Wenn du immer aufgepasst hast und alles kannst, vielleicht...

aber es ist, auch wenn du nur wiederholen musst, besser früher anzufangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule 😂

Hallo,

warum sollte man dann anfangen zu lernen?

Abiturprüfungen sind kein Vokabeltest, für den man sich noch fünf Minuten vor Unterrichtsbeginn vorbereiten kann.

Es können Themengebiete von zwei Schuljahren abgefragt werden und die hat man nicht innerhalb weniger Stunden drauf. Außerdem sind die meisten am Tag vor der Prüfung eher nicht mehr produktiv, höchstens nervös.